25.10.2010

Advent, Advent ...

Stadtwerke Essen AG verlost Adventskränze an Essener Kindergärten

Ja, ist denn schon wieder Weihnachten? Nein, denn erst einmal steht die Adventszeit vor der Tür. Für die einen ist dies eine Zeit reger Betriebsamkeit, weil viele Vorbereitungen für die Feiertage getroffen werden müssen. Für andere ist es die Zeit der Besinnung, in der man bei Kerzenschein der Dunkelheit langer Dezemberabende begegnet.

Die Stadtwerke Essen AG als Energieversorger vor Ort möchte in diesem Jahr zur vorweihnachtlichen Stimmung beitragen und verlost insgesamt 24 Adventskränze an Essener Kindergärten. Denn in dieser Zeit darf der Adventskranz nicht fehlen, auch wenn es ihn erst seit der Jahrhundertwende gibt. Der Erzieher und Theologe Johann Hinrich Wichern schmückte einen Holzkranz mit Tannenzweigen aus und versah ihn mit 24 Kerzen, denn die Kinder fragten ihn beständig, wann denn nun endlich Heiligabend sei.

Heute werden nur noch vier Kerzen auf einen Kranz gesetzt und alle Kindergärten, die per Verlosung einen Kranz noch rechtzeitig vor dem ersten Advent erhalten möchten, schicken eine Postkarte mit dem Stichwort „Adventskranzkerzen“ bis zum
12. November 2010

an:
Stadtwerke Essen AG
Ingeborg von der Linden
Rüttenscheider Str. 27 – 37

oder per Mail: dramunkulus@stadtwerke-essen.de
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt.