20.08.2010

Erdgastarif Klaro! erhält Bestnote

Geschäftsbedingungen der Stadtwerke Essen AG laut Verivox-Studie "sehr gut"

Das unabhängige Verbraucherportal Verivox hat in einer aktuell veröffentlichten Studie vom 19.8.2010 die Vertragsgestaltungen und Servicequalität der 100 wichtigsten Gasanbieter in Deutschland unter die Lupe genommen. Das Ergebnis: Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des Tarifs Klaro! der Stadtwerke Essen AG erhalten die Bestnote „sehr gut". Ausschlaggebend für die Bewertung sind die sehr kurzen Vertragslaufzeiten, Preisgarantien und der Verzicht auf Sonderabschläge oder Vorauskasse.

Dabei weichen die in der Studie berücksichtigten 1248 Tarife in Punkto Service und Vertragskonditionen stark voneinander ab. „Diese sehr gute Note bestätigt uns in unserer konsequenten Zielrichtung, die Produkte nach den Kundenbedürfnissen auszurichten", so Dirk Pomplun, Pressesprecher bei der Stadtwerke Essen AG.

Mehr Transparenz für Gaskunden
Das Ziel der Verivox-Studie liegt darin, den Verbrauchern eine einfache und schnelle Einschätzung der Kundenfreundlichkeit zu ermöglichen. Die Studie kann unter anderem dabei helfen, das „Kleingedruckte" in Verträgen besser einzuordnen.
Die Ergebnisse der Studie finden Sie in der Rubrik Presse unter www.verivox.de.