20.10.2010

Stadtwerke Essen AG zeigt Lösungen in Halle 11

Vom 6. bis 14. November 2010 präsentiert die Stadtwerke Essen AG im Rahmen der Verbrauchermesse "Mode Heim Handwerk" ihre Leistungen und Services. Das Essener Unternehmen bietet als lokaler Versorger in der Messe Essen zudem individuelle fachliche Beratung, vor allem in den Bereichen Energie und Technik. Eigentümer der Stadtwerke Essen-Card erhalten 3,50 € Ermäßigung auf den Messe-Eintrittspreis.

War die Stadtwerke Essen AG bisher in Halle 1 präsent, so zieht es den Aussteller nun in Halle 11 (Stand 409), denn dort dreht sich in diesem Jahr alles ums Bauen, Renovieren und den sparsamen Umgang mit Energie. Damit befindet sich der Stand nun auch in direkter Nähe zum Haupteingang der Messe neben der Grugahalle.

An fünf verschiedenen Dialoginseln geben Fachberater, Handwerker und andere Spezialisten verständlich Auskunft zu Themen, mit denen sich Hausbesitzer und auch Mieter beschäftigen sollten. Spiel und Spaß gehören ebenfalls zum Programm.

Energieberatung
Wie der Energieverbrauch kräftig gedrosselt und Geld eingespart werden kann, ohne dabei auf Komfort verzichten zu müssen, verrät der Energieberater. Er weiß auch Antworten, wenn es um Amortisationszeiten, Fördertöpfe oder Gesetzeslagen geht.

Gelungener Service und starke Ideen
Bei Hausbesitzern und Verwaltern ist die Heiz- und Betriebskostenabrechnung ein Dauerthema.
Die Stadtwerke Essen AG bietet hierzu individuelle Services an, die wohl so manchen erleichtert aufatmen lassen. Auch der Wärmeservice mit seiner maßgeschneiderten Wärme- und Warmwasserversorgung erfreut sich zunehmender Beliebtheit: Um Planung, Bau, Finanzierung, Betrieb und Abrechnung kümmern sich die Stadtwerke. Und bei Einfamilien- und kleineren Mehrfamilienhäusern vereinfacht das neue Rundum-sorglos-Paket namens „Prima Klima Energie“ den Einbau und Betrieb von Heizungsanlagen stark. Auch um die Finanzierung kümmert sich der Versorger, so dass die Brennwerttechnik, ein Mikro-Blockheizkraftwerk oder die Solarthermie für alle erschwinglich wird.

Tarifberatung
Individuelle Gewohnheiten, verschiedene Haushaltsgrößen, unterschiedliche Häuser: Die Stadtwerke Essen AG hält für jeden den richtigen Tarif parat. Ob Erdgas oder Strom, auf der Messe erfahren die Besucher mehr über den für Sie günstigsten Tarif.

Kanaluntersuchung und Netz
Für den Bau, den Betrieb und die Instandhaltung der Grundstücksentwässerungsanlage sind Grundstückseigentümer selbst verantwortlich. Diese unterstützt die Stadtwerke Essen AG bei der Werterhaltung – mit modernen Kameras und Sanierungsvorschlägen.

Bezirksschornsteinfeger
Die Schornsteinfeger in Essen sind nicht nur Sicherheits-, Umwelt- und Energieexperten, sondern auch Partner der Stadtwerke Essen AG. Besucher können sich über regelmäßige Kontrollen, die Reinigung ihrer Feuerungsanlage oder mögliche Brandgefahren informieren.

Arbeitsgemeinschaft Erdgasstudio
Gemeinsam mit der Stadtwerke Essen AG versammeln sich 30 Unternehmen, um Installationsarbeiten im Heizungsbereich fachgerecht durchzuführen. Denn so viele Handwerksbetriebe haben sich in der Arbeitsgemeinschaft Erdgasstudio (ARGE) zusammengeschlossen. Besucher des Stands haben die Möglichkeit, Beratung aus erster Hand zu erfahren.