28.02.2012

6.000 Kilometer kostenfrei durch die Stadt

Mit Klaro!-Klima 100 Strom exklusive Rabatte auf Elektrofahrräder

18 Uhr in Essen. Berufsverkehr, die Straßen sind überfüllt und die Autofahrer gestresst. Hektisches Treiben auch auf dem ohnehin viel zu kleinen Parkplatz des Supermarktes. Die Parkplatzsuche erweist sich als Wettkampf und der schnelle Einkauf wird zur Geduldsprobe. Sollte die Stimmung jetzt noch nicht im Keller sein, könnte dafür vielleicht der Blick auf die Preistafel an der nächsten Tankstelle sorgen: Die Benzinpreise sind schon wieder gestiegen. Es ist Zeit für etwas Neues. Abhilfe von stressigen und teuren Autofahrten schaffen Elektrofahrräder. Die Fahrräder, die den Fahrer mit elektrischem Motorantrieb unterstützen, erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Bequem von A nach B kommen und dabei sogar die Umwelt schonen.

Auch die Stadtwerke Essen AG verpasst diesen Trend nicht und bringt pünktlich zur Fahrradsaison ein neues Angebot an den Start. Für alle, die stressfrei und umweltfreundlich unterwegs sein möchten, ist das Angebot genau das Richtige: Bei Online-Abschluss eines Klaro!-Klima 100 Strom-Vertrages erhalten Sie als Stromkunde der Stadtwerke Essen AG einen exklusiven Preisnachlass von 20 Prozent auf ausgewählte Elektrofahrräder beim Fahrradhändler „Planet of Bikes“ am Kopstadtplatz. Zusätzlich erhalten Sie nach Kauf des Fahrrades 60 Kilowattstunden (kWh) des Stroms aus rein regenerativer Energie der Stadtwerke jedes Jahr gratis.
Im Schnitt verbraucht ein Elektrofahrrad eine Kilowattstunde Strom auf 100 Kilometern, so dass Sie mit den 60 Frei-kWh der Stadtwerke etwa 6.000 Kilometer kostenfrei und umweltfreundlich auf Ihrem Elektrofahrrad zurücklegen können.

Nutzen kann das Angebot, wer bisher noch kein Klaro!-Klima 100 Stromkunde bei der Stadtwerke Essen AG ist und sich beim Vertragsabschluss für diese Option entscheidet. Zudem muss die angemeldete Verbrauchsstelle im Essener Stadtgebiet liegen.
Weitere Informationen gibt es unter:
www.klaro-energie.de/elektrofahrrad. Hier kann der Vertrag direkt online abgeschlossen und die 20 Prozent anschließend bei „Planet of Bikes“ per Gutschein eingelöst werden.