16.04.2012

Auch 2012 Vorhang auf für „VarietéGesellschaftsAbend“

(Quelle: RWE AG)

Auch in diesem Jahr präsentieren die RWE Deutschland AG und die Stadtwerke Essen AG den „VarietéGesellschaftsAbend“ in der Lichtburg Essen. Am 26. November heißt es wieder „Vorhang auf!“ für die hochkarätige Mischung aus Comedy, Kabarett, Musik und Artistik in einer Kaffeehaus-Kulisse. Der Kartenvorverkauf beginnt ab sofort in der Lichtburg.

Das Programm steht noch nicht ganz. Aber die Veranstalter versprechen eine mindestens ebenso hochklassige Veranstaltung wie im letzten Jahr. Bereits sechs Wochen vor der Aufführung meldeten damals die Veranstalter, nach einem regelrechten Run auf die Eintrittskarten „Restlos ausverkauft!“. „Die riesige Nachfrage 2011 hat uns dazu bewogen, den Fans der Show schon jetzt die Chance zu geben, sich die begehrten Karten zu sichern“, sagt Projektleiterin Stefanie Samedi von der RWE Deutschland AG.

Und Dirk Pomplun, Pressesprecher der Stadtwerke Essen AG, ist zuversichtlich: „ Auch das diesjährige „Show-Café“ mit renommierten Künstlern und ambitionierten Newcomern wird die Zuschauer wieder begeistern.“

Vorverkauf in der Lichtburg Essen
Kettwiger Straße 36
E-Mail: infolichtburg-essen "«@&.de

Eintrittspreise
19 €/ 22 €/ 25 € (5 € Ermäßigung in jeder Kategorie für Schüler/Studenten bis 27 Jahre)

Die RWE Deutschland AG mit Sitz in Essen verantwortet die deutschen Vertriebs- und Verteilnetzaktivitäten sowie Erdgasspeicher im RWE-Konzern in den Geschäftsbereichen Strom, Gas und Wasser. Sie führt die RWE-Regionalgesellschaften in Deutschland und entwickelt darüber hinaus Innovationen im Bereich Energieeffizienz einschließlich Elektromobilität und intelligenter Netze. RWE Deutschland ist an rund 70 regionalen und kommunalen Energieversorgern beteiligt und beschäftigt ca. 21.000 Mitarbeiter.

Für Rückfragen:
Gerd Starkmann
M 0162 2534523
E gerd.starkmannrwe "«@&.com

Nicole Winkler
M 0162 2845775
E nicole.winklerrwe "«@&.com

Die Stadtwerke Essen AG versorgt das Stadtgebiet Essen mit Trinkwasser, Erdgas, und Strom. Zudem kümmert sich das Unternehmen um die Instandhaltung und Erweiterung des Abwassernetzes und betreibt mit dem Hafen Essen ein Trilogistikzentrum. In den Geschäftsfeldern sind zusammen rund 900 Mitarbeiter tätig. Die Stadtwerke Essen können als lokaler Versorger auf eine über 150-jährige Unternehmenstradition zurückblicken und zeigen ihre Verbundenheit mit der Stadt Essen durch vielfältiges Engagement.

Für Rückfragen:
Dirk Pomplun