31.01.2012

Stadtwerke Essen AG ausgezeichnet mit TOP-Lokalversorger-Siegel

Orientierung im Tarifdschungel ist für Kunden selten zu erzielen. Daher verleiht das Energieverbraucherportal (www.energieverbraucherportal.de) seit 2008 herausragenden Anbietern mit verbraucherfreundlichen Angeboten das TOP-Lokalversorger-Siegel. Wie bereits in den Jahren 2009 und 2010 belegte die Stadtwerke Essen AG auch in 2012 einen der Topplätze im Versorgungsgebiet. Sie erhielt das Top-Lokalversorger-Siegel in der Sparte Gas.
Die Informationsplattform Energieverbraucherportal legt für die Bewertung der teilnehmenden Versorger die Kriterienliste ihres Tarifrechners zu Grunde.

Neben dem Preis werden auch das Umwelt- und regionale Engagement und Servicequalität der Versorger beurteilt. Bei lokalen Versorgern wird den Kunden beim Service, Fragen und allgemeinem Informationsbedürfnis kompetent und zeitnah geholfen. Die Verankerung in der Region und der kurze Draht zu den Kunden wirken sich als die zentralen Stärken aus.

Stadtwerke schneiden gut ab, denn sie bieten Innovationen im Bereich Umweltschutz, räumliche Nähe zum Kunden und hohe Servicequalität. Durch das Jahrzehnte lange Bestehen von Stadtwerken haben Kunden großes Vertrauen in ihren lokalen Anbieter. Zudem sind Stadtwerke nicht nur ein Arbeitgeber für die gesamte Region, sondern unterstützen auch lokale Projekte.

www.energieverbraucherportal.de ist ein unabhängiges Internet-Portal, das ein Vergleichssystem anbietet, in dem die Leistungen und Mehrwerte des Versorgers und nicht nur Preise und Tarife offen gelegt werden.