12.08.2013

Essen lädt zum Grugapark-Fest

Die diesjährige Auflage des beliebten Grugapark-Festes steht vor der Tür. Vom 16. bis 18. August können sich Besucher auf drei Tage voller Unterhaltung, Erholung und Kultur freuen.

Die Stadtwerke Essen AG feiert selbstverständlich mit und ist mit einigen Attraktionen vertreten. Das beliebte Essener Bürgerfest lockt auch dieses Jahr wieder mit jeder Menge Live-Musik, einem vielfältigen Gastronomie-Angebot sowie mit einem beeindruckenden Feuerwerk.

Karlo feiert mit

Für die kleineren Besucher lohnt sich das Kommen in Essens schönsten Park natürlich ebenfalls.
Selbstverständlich ist Karlo auch mit von der Partie. Er wird die kleinen Besucher mit jeder Menge Aktivitäten unterhalten.
Neben der Torwand und dem Luftballonwagen wird Karlo noch die eine oder andere Überraschung mit in den Grugapark bringen.

Energieolympiade auf der Kranichwiese

Eines sei schon einmal vorweggenommen: Die Stadtwerke Essen veranstalten auch in diesem Jahr auf der Kranichwiese die Energieolympiade. Dort können sich die jungen Athleten in Disziplinen wie dem Kampf der Kolosse, Bungee-Running oder Parcours-Dribbling unter Beweis stellen.