14.02.2013

Stadtwerke Essen AG mit TOP-Lokalversorger-Siegel ausgezeichnet

Im dichten Tarifdschungel der zahlreichen Energieversorger wird es für Verbraucher immer schwerer, den Überblick zu behalten. Unterstützung bei der Wahl des richtigen Versorgers bietet das Energieverbraucherportal (www.energieverbraucherportal.de). Seit 2008 verleiht es herausragenden Anbietern mit verbraucherfreundlichen Angeboten das TOP-Lokalversorger-Siegel. Wie bereits in den Jahren 2009, 2010 und 2012, wurde die Stadtwerke Essen AG auch in diesem Jahr in der Sparte Gas mit dem TOP-Lokalversorger-Siegel ausgezeichnet. Das Unternehmen belegt damit einen der Top-Plätze im Versorgungsgebiet.

372 Energieversorger aus ganz Deutschland haben in diesem Jahr an dem Wettbewerb teilgenommen. Bewertet wurden nicht nur das Preis-/Leistungsverhältnis, sondern auch regionales Engagement, Umwelt- und Verbraucherschutz sowie Servicequalität. Dabei erhält ein Unternehmen die Auszeichnung nur, wenn es im Ranking auf www.energieverbraucherportal.de unter allen Angeboten eine Top-3-Platzierung erreicht.

Mit der Auszeichnung wurde den Stadtwerken Essen nicht nur ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis bescheinigt. Sie punkten auch durch die räumliche Nähe zum Kunden und eine hohe Servicequalität. Darüber hinaus sind sie Arbeitgeber für die gesamte Region und unterstützen soziale Projekte.

Das Energieverbraucherportal ist ein unabhängiges Internetportal. Es bietet ein Vergleichssystem an, in dem neben Preisen und Tarifen auch die Leistungen und Mehrwerte des Versorgers offen gelegt werden.