21.03.2013

"Wasser ist nicht nur zum Waschen da"

Stadtwerke Essen AG verloste Trinkbecher

Der 22. März steht wie jedes Jahr im Zeichen des Lebensmittels Trinkwasser, denn an diesem Tag wird der „Internationale Tag des Wassers“ gefeiert. Mit der Kampagne „Wasser bedeutet Leben“ machen die deutschen Wasserwerke darauf aufmerksam, wie wichtig der Schutz der Gewässer und damit auch des Trinkwassers ist. Auch die Stadtwerke Essen AG als Wasserlieferant der Stadt Essen erinnert seit dieser Zeit an die Bedeutsamkeit des Trinkwassers.

Der Drache Dramunkulus, Held der Fibel „Die Geschichte vom kleinen Drachen Dramunkulus“, besucht seit einigen Jahren Essener Grundschulen und leitet seinen eigenen Geburtstagsclub. Jetzt tummelt er sich auch auf Trinkbechern. Und da Wasser bekanntlich nicht nur zum Waschen da ist, sondern auch bedenkenlos getrunken werden kann, verlosten die Stadtwerke unter allen Essener Grundschulen Trinkbecher mit seinem Konterfei.

Die Essener Trinkwasserqualität: Höchste  Qualität für jedes Alter
Gerade bei der Zubereitung von Speisen und Getränken für Babys und Kleinkinder sind sich viele Eltern unsicher: Kann man bedenkenlos das Essener Trinkwasser aus der Leitung nutzen? Ist es möglicherweise für Babys gesundheitsschädigend? Sollte es abgekocht werden?
Das Essener Trinkwasser lässt sich völlig bedenkenlos für die Zubereitung von Baby- und Kindernahrung nutzen. Denn die Qualität des Essener Trinkwassers wird durch strenge Gesetze und Verordnungen geschützt und mit täglichen Proben sichergestellt. Sauberes Trinkwasser ist das wichtigste aller Lebensmittel – auch und gerade für Babys und Kinder. Die Stadtwerke Essen AG überwacht täglich die Aufbereitung und Verteilung des Essener Trinkwassers mit dem höchsten Anspruch an Qualität und
Reinheit.