28.08.2014

Kundenzufriedenheit im Service: Stadtwerke erhalten TÜV SÜD-Siegel

Zertifikat wird auf Basis einer anerkannten Prüfmethode verliehen

Die Stadtwerke Essen sind von der TÜV SÜD Service Management GmbH mit dem Siegel "TÜV SÜD-geprüfte Kundenzufriedenheit"* ausgezeichnet worden. Das anerkannte Prüfsiegel erhalten Unternehmen, die alle in einem angelegten Kriterienkatalog genannten Anforderungen an die Kundenzufriedenheit erfüllen.

Dabei erfolgt die Ermittlung der Kundenzufriedenheit auf Basis einer Kundenbefragung, die schriftlich, mündlich, online oder telefonisch erfolgen kann.

TÜV SÜD-Siegel unterstreicht Unternehmenswerte
"Für uns als lokaler Versorger sind die Nähe zum Kunden und dessen Zufriedenheit außerordentlich wichtige Faktoren. Daher sind wir natürlich stolz, dass TÜV SÜD als seriöser und anerkannter Prüfer uns die Zufriedenheit unserer Kunden im Bereich Service zertifiziert hat", freut sich der Sprecher der Stadtwerke, Dirk Pomplun.

Bereits Anfang des Jahres wurden die Stadtwerke Essen für ihr faires Preissystem und den besonderen Service mit dem Siegel "Top-Lokalversorger" ausgezeichnet. Pomplun: "Dass wir nun auch für eine hohe Kundenzufriedenheit im Service ausgezeichnet wurden, zeigt, dass die von uns gelebten Werte wie Zuverlässigkeit und persönliche Nähe positiv von unseren Kunden aufgenommen werden."

*Weitere Informationen hierzu finden Sie unter www.tuev-sued.de/ms/verbraucherinfo