05.02.2014

Stadtwerke Essen erneut als Top-Lokalversorger ausgezeichnet

Siegel bescheinigt faires Preissystem und besonderen Service bei Erdgas- und Stromtarifen

Die Stadtwerke Essen erhalten - wie bereits in den Vorjahren - auch 2014 die Auszeichnung "Top-Lokalversorger". Vergeben wird das "Top-Lokalversorger"-Siegel durch das unabhängige Internetportal www.energieverbraucherportal.de. Das Portal bietet ein Vergleichssystem an, in dem neben Tarifen auch die Leistungen und Mehrwerte des Versorgers offen gelegt werden.

Auszeichnung steht für Vertrauen und Sicherheit
Mit der Kennzeichnung "Top-Lokalversorger" werden die Energieunternehmen belohnt, die ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und eine hohe Servicequalität bieten. Weitere entscheidende Faktoren sind das übernommene Engagement in der eigenen Versorgungsregion sowie ein nachhaltiger Umgang mit der Umwelt.

Die Stadtwerke haben die Auszeichnung in diesem Jahr sowohl im Erdgas- als auch erstmals im Stromsegment erhalten. Stadtwerke-Sprecher Dirk Pomplun sieht in der Auszeichnung vor allem eine Bestätigung der eigenen Unternehmenswerte. "Wir sind ein Unternehmen aus Essen - für Essen. Zuverlässigkeit, persönliche Nähe und technische Kompetenz sind die Faktoren, die unsere tägliche Arbeit ausmachen."