08.10.2015

Sperrung der Steeler Straße: Wetterbedingte Verzögerung der Freigabe

Aufgrund der Wetterlage kann die Sperrung der Steeler Straße voraussichtlich erst am Wochenende aufgehoben werden

Die aufgrund eines Wasserrohrbruchs gesperrte Steeler Straße kann nicht wie geplant am heutigen Donnerstag für den Verkehr freigegeben werden. Die schlechten Witterungsverhältnisse verhindern derzeit die Fertigstellung der noch ausstehenden Arbeiten. 

Arbeiten an Gas- und Wasserkappen größtenteils erfolgt

In den letzten Tagen wurde die Feindecke der Straße neu aufgebracht. Zuletzt konnte auch mit der erforderlichen Anpassung der Gas- und Wasserkappen begonnen werden. Die Angleichung ist mittlerweile  weitestgehend abgeschlossen. 

Regen verzögert Zusammenführung der Straßenabschnitte

Die neu entstandene Straßenoberfläche muss außerdem noch mit dem vorhandenen Abschnitt verbunden werden. Bei einer vielbefahrenen Straße, die hohen Lasten standhalten muss, ist bei diesem Schritt besondere Sorgfalt erforderlich. Voraussetzung dafür ist Trockenheit. 

Sperrung wird spätestens am Samstag aufgehoben

Wenn das Wetter entsprechend mitspielt, wird die Sperrung am morgigen Freitag aufgehoben. Sollte es wider Erwarten Regen geben, werden am Samstag Mitarbeiter zum Abschluss der Arbeiten im Einsatz sein.


Pressemitteilung als PDF herunterladen