07.10.2015

Steeler Straße: Freigabe erfolgt am Donnerstag

Maßnahmen zur Behebung des Wasserrohrbruchs in der Steeler Straße am Donnerstag, 08.10., abgeschlossen

 

Die aufgrund eines Rohrbruchs seit dem 16.09. aus Sicherheitsgründen im Kreuzungsbereich Mählerweg und Spillenburgstraße gesperrte Steeler Straße wird am Donnerstag, 08.10., wieder für den Verkehr freigegeben.

Beseitigung der Hohlräume bereits beendet

Seit der Sperrung wurden in den vergangenen Wochen umfassende Reparaturarbeiten an der betreffenden Leitung sowie am benachbarten Abwasserkanal durchgeführt. Darüber hinaus erfolgte die Beseitigung aller Hohlräume, die durch die Unterspülung verursacht worden waren. 

Im Anschluss daran wurde am heutigen Mittwoch die Straßenoberfläche erneuert. Abschließend müssen noch die Gas- und Wasserkappen angeglichen werden. Im Laufe des Donnerstages kann der Straßenverkehr wieder wie gewohnt fließen.

Pressemitteilung als PDF herunterladen