02.06.2015

Wasserrohrbruch an der Sommerburgstraße

Baustelle und Verkehrsumleitungen werden derzeit eingerichtet

Eine Wasserleitung an der Sommerburgstraße ist heute in Höhe der Hausnummer 93 gebrochen. Derzeit werden die Baustelle und die Verkehrsumleitungen an der Sommerburgstraße eingerichtet.

Durch den Rohrbruch wurden Teile der Straße und des Gehweges unterspült. Aus Sicherheitsgründen müssen die Fahrspur und der Fußweg in Richtung Stadtmitte vorerst gesperrt werden. Entsprechende Umleitungen und eine Baustellenampel werden sowohl für Autofahrer als auch für Fußgänger eingerichtet. Diese Arbeiten sind in vollem Gange.

Stadtwerke stellen Wasserwagen zur Versorgung der Anwohner auf

Um das auslaufende Wasser zu stoppen, musste die Wasserleitung kurzfristig gesperrt werden. Dadurch kommt es zu einer Unterbrechung der Wasserlieferung in einigen umliegenden Haushalten. Um die betroffenen Anwohner dennoch mit Trinkwasser zu versorgen, wird ein Wasserwagen der Stadtwerke in Höhe der Hausnummer 95 aufgestellt. Hier können die Anwohner für die Dauer der Sperrung Trinkwasser bekommen.

Im Laufe des heutigen Tages wird die Wasserleitung repariert, so dass die Anwohner wieder wie gewohnt Trinkwasser geliefert bekommen. Wie umfangreich die Reparaturarbeiten, inklusive der Wiederherstellung der Oberfläche, insgesamt ausfallen, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden.