22.09.2015

Wasserrohrbruch an der Steeler Straße - Aktualisierung

Steeler Straße im Kreuzungsbereich Mählerweg undSpillenburgstraße auch diese Woche noch gesperrt

Am 16.09.2015 ist eine Wasserleitung aus dem Jahre 1957 an der Steeler Straße gebrochen. Durch den Rohrbruch wurden Teile der Straße großflächig unterspült. Auch der benachbarte Abwasserkanal wurde in Mitleidenschaft gezogen und muss entsprechend repariert werden.

Aus Sicherheitsgründen wurde die Steeler Straße noch am 16.09.2015 imKreuzungsbereich Mählerweg und Spillenburgstraße in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt.

Die Reparaturarbeiten sind in vollem Gange

Die Reparaturarbeiten am Abwasserkanal können noch heute im Laufe des Tages abgeschlossen werden. Auch die Arbeiten an der Wasserleitung sind in vollem Gange.

Durch die Unterspülung der Straße sind Hohlräume entstanden. Diese müssen mit Hilfe von Bodensondierungen lokalisiert und im Anschluss daran beseitigt werden. Auch diese Arbeiten beginnen noch in dieser Woche.

Steeler Straße weiterhin vorerst gesperrt

Aus Sicherheitsgründen bleibt die Steeler Straße vorerst im Kreuzungsbereich Mählerweg und Spillenburgstraße gesperrt. Entsprechende Umleitungen für den Straßenverkehr sind eingerichtet. Für die Straßenbahnlinien 103 und 109 fahren Ersatzbusse.

Bei einem weiteren vor Ort Termin am kommenden Freitag werden die Fortschritte an der Steeler Straße begutachtet und besprochen. Erst dann können Aussagen dazu getroffen werden, welches Ausmaß die weiteren Arbeiten haben und ob die Steeler Straße auch in der kommenden Woche noch gesperrt bleiben muss.