Compliance

Corporate Governance Kodex

Die Stadtwerke Essen sind seit langem ein Traditionsunternehmen in der Stadt und ein vertrauenswürdiger Energieversorger. Um Fairness und Vertrauen in uns zu unterstreichen, wollen wir gegenüber Bürgern, Kunden und weiteren Interessengruppen transparent sein und mögliche Regelverstöße im Vorhinein vermeiden. Daher orientieren wir uns an unserem Corporate Governance Kodex sowie unserem Verhaltenskodex. Der Vorstand der Stadtwerke Essen hat außerdem ein Mission Statement Compliance abgegeben.

Hinweis geben

Trotz der bewussten Orientierung an Compliance-Richtlinien kann es zu Situationen kommen, in denen der Eindruck entsteht, dass diese Regeln nicht eingehalten werden. Da wir unser Unternehmen, unsere Mitarbeiter, unsere Kunden und und die Essener Bürger davor schützen möchten, stellen wir ein Hinweisgebersystem zur Verfügung, über das vermutete Regelverstöße abgegeben werden können.

Spenden und Sponsoring

Als lokales Traditionsunternehmen übernehmen wir bewusst Verantwortung und unterstützen gemeinnützige und private Initiativen sowie kommunale Aufgaben durch Spenden und Sponsoring. Auch hier ist es uns wichtig, nach transparenten und verständlichen Regelungen zu handeln. Daher orientieren wir uns an unseren Richtlinien für Spenden und Sponsoring