Umziehen leicht gemacht: Checklisten, Tipps und Tricks rund um den Umzug!

Für viele Menschen bedeutet ein Umzug Stress pur. Doch das muss nicht sein. Denn bei der richtigen Planung und Vorbereitung kann ein Umzug reibungslos ablaufen und vielleicht sogar etwas Spaß machen.

Mit unseren Checklisten und praktischen Tipps gelingt der Umzug ganz bestimmt. Egal ob als Single in die ersten eigenen vier Wände oder als Familie in ein neues Zuhause – wir haben für jeden Umzug die passenden Checklisten zusammengestellt. Und auch die besonderen Tücken beim Umziehen mit Kindern oder Haustieren meistern Sie mit unseren Tipps und Tricks im Handumdrehen. Und um die Kleinen spielerisch am Umzug zu beteiligen, können Sie unsere  Umzugs-Malvorlage und schöne Postkarten zum Ausmalen und Versenden aus dem neuen Zuhause herunterladen.

Die erste eigene Wohnung – und jetzt?!

Du hast es geschafft: Der Studien- oder Ausbildungsplatz ist sicher und der Mietvertrag für deine erste eigene Wohnung unterschrieben. Vor, während und auch nach dem Umzug muss allerdings noch einiges organisiert werden. Mit praktischen Tipps und Checklisten helfen dir die Stadtwerke Essen, den Überblick zu behalten.

Schließen

Mit Sack und Pack – Umzug mit der ganzen Familie!

Steht ein Umzug vor der Tür, werden die To Do-Listen immer länger. Dabei alles im Blick zu behalten und auch noch auf die Bedürfnisse aller Familienmitglieder gesondert einzugehen, ist gar nicht so leicht. Unsere Checklisten helfen dabei den Überblick zu behalten.

Schließen

Spielerisch umziehen – Malvorlage und Postkarten zum Ausmalen und Versenden!

Mit unserer Umzugs-Malvorlage und den schönen Postkartenmotiven zum Ausmalen wird der Umzug für die Kleinen unter uns gleich bunter!

Einfach herunterladen, ausdrucken, bunt ausmalen, fertig!

Und wer seine Freunde aus dem neuen Zuhause mit einem bunten Gruß überraschen möchte, kann die ausgemalten Postkarten direkt versenden.

Schließen