Eine Hand steckt einen Stecker in eine Steckdose

Ihr Strom-Hausanschluss: Wir schließen Sie ans Netz an

Wir verlegen den Stromanschluss und das Stromkabel für Ihr Haus. Dabei nutzen wir Effizienzvorteile und Synergien durch die Zusammenarbeit mit der innogy Netze Deutschland (ehemals Westnetz), dem Stromnetzbetreiber für Essen. Der Strom-Hausanschluss erfolgt im Namen und im Auftrag der innogy netze Deutschland, wird jedoch durch die Stadtwerke Essen durchgeführt. Für Sie geht somit alles aus einer Hand und Sie haben einen festen Ansprechpartner bei den Stadtwerken Essen.  

Zudem bieten wir Ihnen auch eine Mehrspartenhauseinführung an. Sie vereint die Leitungen für Strom, Gas, Wasser und Telekommunikation in ein und derselben Hauseinführung. Die Leitungen werden sozusagen gebündelt in Ihr Gebäude geführt.

Ihre Ansprechpartner für den Strom-Hausanschluss

Bei Fragen rund um Ihren Strom-Hausanschluss stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Bitte wählen Sie im folgenden Feld Ihre Postleitzahl aus, um Ihren Ansprechpartner zu finden. Oder senden Sie eine E-Mail an stromanfragestadtwerke-essen "«@&.de. 

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

Kontakt
Ansprechpartner Nord

Ihr Ansprechpartner


Soner Uysal
Telefon: 0201 / 800 - 26 10

Ansprechpartner Süd

Ihr Ansprechpartner


Julian Heil
Telefon: 0201 / 800 - 2611

Notwendige Unterlagen

Bei der innogy Netze Deutschland können Sie Ihren Netzanschluss bestellen oder eine Änderung an Ihrem Netzanschluss beantragen. Dort finden Sie ebenfalls weitere Informationen zum Thema "Netzanschluss Strom", wie beispielsweise zu den Anschlussbedingungen oder den Preisen.

Stromzählerstand mitteilen

Sie wollen Ihrem Netzbetreiber Ihren Zählerstand mitteilen? Dann wenden Sie sich für den Raum Essen an die innogy Netze Deutschland und geben Ihren Zählerstand online ein.

Wenn Sie Kunde der Stadtwerke Essen sind, nutzen Sie für die Zählerstandsmitteilung einfach unser Online-Kundenportal.