Die Auszeichnungen der Stadtwerke Essen

Unser Ziel ist es, unsere Kunden zufriedenzustellen und Ihnen faire und flexible Produkte anzubieten. Unsere Auszeichnungen geben uns eine Rückmeldung zu unserem Vorhaben und zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Gleichzeitig sind wir als lokaler Energieversorger und in der Region Essen verankertes Unternehmen darum bemüht, auch unseren Mitarbeitern die bestmöglichen Arbeitsbedingungen zu bieten. Auch dafür sind wir ausgezeichnet worden. 

TÜV SÜD - Kundenzufriedenheit

Die Stadtwerke Essen sind von der TÜV SÜD Management Service GmbH für Kundenzufriedenheit mit dem Siegel „TÜV SÜD-geprüfte Kundenzufriedenheit“ ausgezeichnet worden. Das anerkannte Prüfsiegel erhalten Unternehmen, die alle in einem angelegten Kriterienkatalog genannten Anforderungen an die Kundenzufriedenheit erfüllen.

TOP Lokalversorger

Die Stadtwerke Essen haben - wie bereits in den Vorjahren - auch 2019 die Auszeichnung "Top-Lokalversorger" erhalten. Das Siegel bescheinigt ein faires Preissystem und besonderen Service bei Erdgas- und Stromtarifen. Vergeben wird das "Top-Lokalversorger"-Siegel durch das unabhängige Internetportal www.energieverbraucherportal.de. 

Familienfreundliches Unternehmen

Für unser Engagement zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie wurden wir vom Essener Bündnis für Familie als "Familienfreundliches Unternehmen" ausgezeichnet. Das bundes- und landesweit anerkannte Zertifikat ist ein weiterer Schritt auf unserem Weg, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern den Spagat zwischen Beruf und Familie zu erleichtern. Informieren Sie sich genauer, was wir unseren Mitarbeitern bieten.

TÜV Rheinland - IT-Sicherheitskatalog BNetzA

Die Stadtwerke Essen sind als Netzbetreiber gesetzlich verpflichtet, ein angemessenes Sicherheitsniveau zur Vermeidung von Störungen der informationstechnischen Systeme, Komponenten oder Prozesse, die für den Betrieb des Gas-, Wasser und Abwassernetzes der Stadtwerke Essen erforderlich sind, zu gewährleisten. Zu diesem Zweck wird ein Informationssicherheitsmanagementsystem (ISMS) auf Basis der ISO/IEC-Normen 27001, 27002 sowie 27019 und unter Berücksichtigung des IT-Sicherheitskataloges der Bundesnetzagentur betrieben.

Mit dem Prüfzeichen für den „IT-Sicherheitskatalog BNetzA“ bestätigt uns der TÜV Rheinland die Erfüllung dieser Anforderungen und bekräftigt uns in unserem Bestreben unsere IT-Systeme, die für einen sicheren Netzbetrieb notwendig sind, ständig zu überprüfen und somit die sichere Versorgung aller Essener Bürgerinnen und Bürger zu gewährleisten.