11.01.2017

EssenHeizstrom: Der günstige Ökostrom für Nachtspeicherheizungen

Stadtwerke Essen sind unterwegs und beraten persönlich am Info-Mobil

Passend zur kalten Jahreszeit informieren die Stadtwerke Essen über ihr besonderes Angebot: EssenHeizstrom, den günstigen Ökostrom speziell für Nachtspeicherheizungen.

Interessierte können sich vom 19.-21. Januar am Info-Mobil der Stadtwerke persönlich beraten lassen. Von 10-15 Uhr stehen die Energieberater an der Kirche St. Suitbert in der Klapperstraße in Überruhr Rede und Antwort.

Rundum gut informiert

Bevor die Stadtwerke mit ihrem Info-Mobil vor Ort sind, werden alle umliegenden Haushalte noch einmal vorab über den Termin informiert.

Im Anschluss an die Vor-Ort-Termine besuchen die Energieberater der Stadtwerke vom 23.-25. Januar die Anwohner von Überruhr-Holthausen direkt zu Hause. Hier informieren sie über das Produkt EssenHeizstrom und die damit verbundene Wechselspende.

Sorge vor unseriösen Haustürgeschäften brauchen die Anlieger aber nicht zu haben. Die Energieberater der Stadtwerke haben alle einen entsprechenden Ausweis bei sich, den sie sichtbar an ihrer Kleidung tragen.

Sie wechseln, wir spenden

Das gilt auch für EssenHeizstrom. Denn für jeden neuen EssenHeizstrom-Kunden zahlen die Stadtwerke Essen eine Wechselspende in Höhe von 20 € an eine von fünf gemeinnützigen Essener Organisationen. Dabei kann jeder Neukunde frei wählen, welche der fünf Organisationen die Spende erhalten soll. Die Möglichkeiten sind hierbei vielfältig: Essener Kinderschutzbund, Albert-Schweitzer-Tierheim, Essener Sportbund, Essener Tafel und der Raum_58. Alle Organisationen kümmern sich um das Miteinander in unserer Stadt und sind so, neben vielen anderen Einrichtungen, ein wichtiger Bestandteil von Essen.

Das ganze Jahr über persönlich beraten lassen

Im Kundenzentrum der Stadtwerke Essen an der Rüttenscheider Straße 27-37 können sich Kunden und Essener Bürgerinnen und Bürger das ganze Jahr über persönlich rund ums Thema Energie beraten lassen. Das Kundenzentrum hat montags-freitags von 8-13 Uhr geöffnet. Zusätzlich bieten die Stadtwerke die Möglichkeit, individuelle Termine, auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten, zu vereinbaren. Telefonisch beraten die Stadtwerke unter 0201 – 800 1453.