02.02.2017

EssenHeizstrom: Der günstige Ökostrom für Nachtspeicherheizungen

Stadtwerke Essen beraten persönlich am Info-Mobil in Kettwig

Diesen Winter sind die Stadtwerke Essen mit Ihrem Info-Mobil im Stadtgebiet unterwegs und informieren über ihr besonderes Angebot: EssenHeizstrom, den günstigen Ökostrom speziell für Nachtspeicher-heizungen. Im Januar konnten sich Interessierte bereits in Überruhr zum Nachtstrom der Stadtwerke beraten lassen.

Nun sind die Energieberater in Kettwig unterwegs: Vom 02.-04. Februar stehen die Stadtwerke jeweils von 10-15 Uhr am Schwimmzentrum Kettwig, Im Teelbruch 10-12, 45219 Essen, Rede und Antwort.

Rundum gut informiert

In den letzten Tagen wurden alle umliegenden Haushalte vorab über den Termin informiert.

Im Anschluss an die Vor-Ort-Termine besuchen die Energieberater der Stadtwerke vom 06.-08. Februar die Anwohner von Kettwig direkt zu Hause. Hier informieren sie über das Produkt EssenHeizstrom und die damit verbundene Wechselspende.

Sorge vor unseriösen Haustürgeschäften brauchen die Anlieger aber nicht zu haben. Die Energieberater der Stadtwerke haben alle einen entsprechenden Ausweis bei sich, den sie sichtbar an ihrer Kleidung tragen.

Sie wechseln, wir spenden

Das gilt auch für EssenHeizstrom. Denn für jeden neuen EssenHeizstrom-Kunden zahlen die Stadtwerke Essen eine Wechselspende in Höhe von 20 € an eine von fünf gemeinnützigen Essener Organisationen. Dabei kann jeder Neukunde frei wählen, welche der fünf Organisationen die Spende erhalten soll. Die Möglichkeiten sind hierbei vielfältig: Essener Kinderschutzbund, Albert-Schweitzer-Tierheim, Essener Sportbund, Essener Tafel und der Raum_58. Alle Organisationen kümmern sich um das Miteinander in unserer Stadt und sind so, neben vielen anderen Einrichtungen, ein wichtiger Bestandteil von Essen.

Das ganze Jahr über persönlich beraten lassen

Im Kundenzentrum der Stadtwerke Essen an der Rüttenscheider Straße 27-37 können sich Kunden und Essener Bürgerinnen und Bürger das ganze Jahr über persönlich rund ums Thema Energie beraten lassen. Das Kundenzentrum hat montags-freitags von 8-13 Uhr geöffnet. Zusätzlich bieten die Stadtwerke die Möglichkeit, individuelle Termine, auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten, zu vereinbaren. Telefonisch beraten die Stadtwerke unter 0201/800-1453.