17.02.2017

Stadtwerke Essen erneut als Top-Lokalversorger ausgezeichnet

Die Stadtwerke Essen erhalten - wie bereits in den Vorjahren - auch 2017 die Auszeichnung "Top-Lokalversorger". Bereits zum 10. Mal zeichnete das Energieverbraucherportal lokale Energieversorger mit dem begehrten Siegel aus. Dieses bescheinigt ein faires Preissystem und besonderen Service bei Erdgas- und Stromtarifen. Neben den Bereichen Strom und Gas wurde zum dritten Mal auch die Sparte Wasser ausgezeichnet.

Das Portal bietet ein Vergleichssystem an, in dem neben Tarifen auch die Leistungen und Mehrwerte des Versorgers offen gelegt werden.

Auszeichnung steht für Vertrauen und Sicherheit

514 Energieversorger aus ganz Deutschland haben in diesem Jahr an dem Wettbewerb teilgenommen. Mit der Kennzeichnung "Top-Lokalversorger" werden die Energieunternehmen belohnt, die ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und eine hohe Servicequalität bieten. Weitere entscheidende Faktoren sind das übernommene Engagement in der eigenen Versorgungsregion sowie ein nachhaltiger Umgang mit der Umwelt.

Stadtwerke-Sprecher Dirk Pomplun sieht in der Auszeichnung vor allem eine Bestätigung der eigenen Unternehmenswerte: "Zuverlässigkeit, persönliche Nähe und technische Kompetenz sind die Faktoren, die unsere tägliche Arbeit ausmachen. Mit unserer Wechselspende EssenStrom engagieren wir uns gezielt in Essen. Unser Ziel ist es, unsere Kunden zufriedenzustellen und Ihnen faire und flexible Produkte anzubieten."