05.05.2017

Stadtwerke Essen zum 10. Mal zu Gast bei den Bau-Tagen

Bau-Tage der Kreishandwerkerschaft informieren rund um modernes Bauen und Renovieren

Im Rahmen des Grünen-Hauptstadt-Jahres stehen auch die diesjährigen Bau-Tage der Kreishandwerkerschaft unter dem Motto "Unser grünes Essen. Wir bauen mit!". Wie in den vergangenen Jahren dreht sich auch diesmal alles rund ums Haus. Besucher können sich am 12. und 13. Mai, jeweils ab 10 Uhr, Informationen über modernes und energiesparendes Bauen, Renovieren und Wohnen einholen.

Die Stadtwerke Essen sind dieses Jahr zum zehnten Mal Teil der Bau-Tage an der Kreishandwerkerschaft in der Katzenbruchstraße 71 und haben jede Menge Informationen für Hausbesitzer und andere Interessierte im Gepäck.

Am Info-Mobil der Stadtwerke können Besucher alles zu den umfangreichen Dienstleistungen des Essener Energieversorgers einholen und sich direkt persönlich beraten lassen. Außerdem wird eine echte Kanalfernsehuntersuchung demonstriert.

Stadtwerke Essen informieren in zwei Fachvorträgen

Am Freitag, den 12. Mai um 14 Uhr, informieren die Experten der Stadtwerke zu ihrem Komplettpaket für eine neue Heizungsanlage "EssenWärme". Am Samstag, den 13. Mai, erfahren Besucher um 12 Uhr alles rund ums Thema Heiz- und Betriebskosten.