Sie haben Fragen zu Ihrer Rechnung und Ihren Abschlagszahlungen? Informieren Sie sich hier.

Zum Hauptinhalt springen Zu Barrierefreiheitseinstellungen springen Links zur Barrierefreiheit

Stadtwerke Essen warnen vor falschen Wasserwerkern

Im Essener Stadtgebiet treiben offenbar wieder Trickbetrüger ihr Unwesen. Unbekannte geben sich telefonisch oder vor der Haustür als Mitarbeitende der Stadtwerke aus und wollen sich Zutritt zu Kellerräumen oder Wohnungen verschaffen, um dort Wasser abzusperren oder Leitungen zu überprüfen.

„Wir raten zu äußerster Vorsicht: Lassen Sie Unbekannte nicht in Ihre Häuser oder Wohnungen! Mitarbeitende der Stadtwerke Essen können sich immer durch einen Dienstausweis mit Lichtbild ausweisen. Bitte lassen Sie sich diesen Ausweis unbedingt vorzeigen“, erklärt Roy Daffinger, Unternehmenssprecher Technik der Stadtwerke Essen.

Weitere Punkte, an denen Mitarbeitende der Stadtwerke Essen zu erkennen sind:

  • Mitarbeitende der Stadtwerke Essen drängen nicht darauf, ins Haus bzw. die Wohnung gelassen zu werden.
  • Mitarbeitende der Stadtwerke Essen wissen, wo sich Wasser- oder Gaszähler befinden und suchen diese gezielt auf. Sie gehen nicht durch alle Wohnräume und halten sich dort grundlos lange auf.
  • Mitarbeitende der Stadtwerke Essen werden niemals in Wohnungen Wasserleitungen überprüfen. Für die Inspektion der Hausleitungen sind in der Regel beauftragte Handwerker zuständig.


Über die Stadtwerke Essen AG

Die Stadtwerke Essen sind ein kommunales Versorgungsunternehmen mit langer Tradition. Seit 1867 sind sie ein etablierter und verlässlicher Partner in der Energie- und Wasserversorgung der Stadt Essen. Als innovatives Unternehmen entwickeln sich die Stadtwerke Essen beständig weiter, um eine effiziente und umweltfreundliche Energieversorgung sicherzustellen. An 365 Tagen im Jahr und rund um die Uhr beliefern sie die Verbraucherinnen und Verbraucher im Stadtgebiet Essen zuverlässig mit Heizwärme, Erdgas, Ökostrom und frischem Trinkwasser. Zudem bieten die Stadtwerke Essen ihren Kundinnen und Kunden umfangreiche attraktive Serviceleistungen. Als Netzbetreiber betreuen sie Erdgas- und Trinkwasserversorgungsnetze von insgesamt 3.230 Kilometern Länge. Außerdem bauen sie Entwässerungsanlagen und betreiben das 1.650 Kilometer lange Abwassernetz in Essen. Um die vielfältigen Aufgaben kümmern sich über 800 Mitarbeitende.

www.stadtwerke-essen.de

 

Medienkontakt:

Roy Daffinger

Unternehmenssprecher Technik

Telefon: +49 201 800 1037 

E-Mail: pressestadtwerke-essen "«@&.de

Zurück zur Übersicht

Nach oben