Foto von Händen und Desinfektionsmittel

Wichtige Informationen für Kunden der Stadtwerke Essen zum Umgang mit dem Coronavirus

Seit dem 1. Oktober begrüßen wir Sie in unserem neuen Kundenzentrum – direkt auf der Rü in der Stadtwerke-Hauptverwaltung. Großzügige Beratungsplätze, eine angenehme Atmosphäre und ein moderner Showroom – all das erwartet unsere Kunden und alle interessierten Essenerinnen und Essener.  Auch im neuen Kundenzentrum bitten wir Sie zum Schutz aller Kunden und Mitarbeitenden um die Einhaltung wichtiger Hygienemaßnahmen.

Alle Informationen zum neuen Kundenzentrum finden Sie im Service-Bereich.
 

Für alle Fragen rund um die Themen Barzahlung und Mahnung besuchen Sie weiterhin unseren Standort an der Hohenzollernstraße 40.

Besuche im neuen Stadtwerke-Kundenzentrum wieder möglich

Bitte beachten Sie auch im neuen Kundenzentrum:

  • Es muss vorab ein Termin vereinbart werden. Das geht ganz einfach per Online-Terminvereinbarung oder telefonisch unter 0201 800-1453.
  • Für alle Besucher gilt nach wie vor die Pflicht, eine Mund-Nase-Bedeckung zu tragen.

 

Dazu haben wir unseren Telefonservice deutlich verstärkt. Unsere Servicekräfte sind von montags bis freitags in der Zeit von 8.00 - 18.00 Uhr unter der Telefonnummer 0201/800-1453 erreichbar.

Neben dem erweiterten Telefonservice kann man sein Anliegen auch per E-Mail an kundenservicestadtwerke-essen "«@&.de senden.

Zählerablesung eingeschränkt

Um die Infektionsrisiken im Außendienst zu reduzieren, werden unsere Mitarbeiter die Zählerablesung und den turnusmäßigen Zählerwechsel in Gebäuden auf das notwendige Maß beschränken. Nur in dringenden Fällen und beim Neuanschluss von Gebäuden werden noch Zähler gewechselt bzw. installiert. Ihren Zählerstand können Sie online über unser Kundenportal abgeben.

Viele Services online

Neben der Angabe Ihres Zählerstands können Sie im Online-Kundenportal viele weitere Services nutzen, beispielsweise Ihre persönlichen Daten ändern, Ihre Rechnungen einsehen oder Ihren Abschlag anpassen. Auch der Abschluss eines neuen Vertrages für Strom, Erdgas oder Wasser ist möglich.

Planauskünfte online anfragen

Unsere zentrale Netzauskunft in der Witteringstaße 11 wird ebenfalls nur eingeschränkt erreichbar sein, um Planauskünfte zu erfragen. Auch hier haben Sie jedoch die Möglichkeit, Ihre Anfrage über unsere Online-Planauskunft abzugeben. Bei weiteren Fragen erreichen Sie die Netzauskunft per E-Mail unter netzauskunftstadtwerke-essen "«@&.de.