Foto von Händen und Desinfektionsmittel

Wichtige Informationen für Kunden der Stadtwerke Essen zum Umgang mit dem Coronavirus

Das Thema Coronavirus beschäftigt die Menschen in allen Lebensbereichen. Der Verzicht auf persönliche Kontakte ist eine der wichtigsten Maßnahmen, um eine Virusausbreitung weiter einzudämmen.

Für die Stadtwerke Essen muss die Gesundheit unserer Kunden und unserer Mitarbeiter immer im Vordergrund stehen. Von daher haben wir uns entschlossen, alle Kundenbelange ab sofort telefonisch oder elektronisch zu bearbeiten.

Keine Besuche mehr im Kundenzentrum, Telefonservice jedoch verstärkt

Besuche im Kundenzentrum an der Rüttenscheider Straße 27-37 sind aktuell nicht mehr möglich. Dafür haben wir unseren Telefonservice deutlich verstärkt. Unsere Servicekräfte sind von montags bis donnerstags in der Zeit von 8.00 - 17.00 Uhr und freitags von 08.00 - 15.00 Uhr unter der Telefonnummer 0201/800-1453 erreichbar.

Neben dem erweiterten Telefonservice kann man sein Anliegen auch per E-Mail an kundenservicestadtwerke-essen "«@&.de senden.

Zählerablesung eingeschränkt

Um die Infektionsrisiken im Außendienst zu reduzieren, werden unsere Mitarbeiter die Zählerablesung und den turnusmäßigen Zählerwechsel in Gebäuden auf das notwendige Maß beschränken. Nur in dringenden Fällen und beim Neuanschluss von Gebäuden werden noch Zähler gewechselt bzw. installiert. Ihren Zählerstand können Sie online über unser Kundenportal abgeben.

Viele Services online

Neben der Angabe Ihres Zählerstands können Sie im Online-Kundenportal viele weitere Services nutzen, beispielsweise Ihre persönlichen Daten ändern, Ihre Rechnungen einsehen oder Ihren Abschlag anpassen. Auch der Abschluss eines neuen Vertrages für Strom, Erdgas oder Wasser ist möglich.

Planauskünfte online anfragen

Unsere zentrale Netzauskunft in der Witteringstaße 11 wird ebenfalls nur eingeschränkt erreichbar sein, um Planauskünfte zu erfragen. Auch hier haben Sie jedoch die Möglichkeit, Ihre Anfrage über unsere Online-Planauskunft abzugeben. Bei weiteren Fragen erreichen Sie die Netzauskunft per E-Mail unter netzauskunftstadtwerke-essen "«@&.de.