Foto von Händen und Desinfektionsmittel

Wichtige Informationen für Kunden der Stadtwerke Essen zum Umgang mit dem Coronavirus

Seit Mitte März waren die Türen im Kundenzentrum der Stadtwerke Essen geschlossen. Das Coronavirus hat den Alltag vieler Menschen auf den Kopf gestellt. Die Reduzierung auf die unbedingt notwendigen persönlichen Kontakte ist nach wie vor eine der wichtigsten Maßnahmen, um die Ansteckungsgefahr zu minimieren.

Besuche im Stadtwerke-Kundenzentrum nach Terminvereinbarung wieder möglich

Inzwischen hat man einige Erfahrungen mit dem Virus sammeln können, daher wollen wir unter Einhaltung aller Hygieneauflagen Besuche im Kundenzentrum wieder ermöglichen.

Das Kundenzentrum befindet sich übergangsweise an der Hohenzollernstraße 40

Besuche im Kundenzentrum an der Rüttenscheider Straße 27-37 sind aktuell aufgrund von Umbaumaßnahmen nicht möglich.

Bis zur Eröffnung findet die persönliche Beratung in Räumen an der Hohenzollernstraße 40 statt.
 

Hier gibt es einiges zu beachten:

  • Es muss vorab ein Termin vereinbart werden. Das kann man auf unserer Internetseite entweder unter Hilfe & Kontakt, unter Terminvereinbarung oder auch telefonisch unter 0201 800-1453 erledigen 
  • Für alle Besucher gilt Masken­pflicht
  • Park­möglichkeiten sind vorhanden und der Zugang erfolgt über eine Klingel
     

Dazu haben wir unseren Telefonservice deutlich verstärkt. Unsere Servicekräfte sind von montags bis freitags in der Zeit von 8.00 - 18.00 Uhr unter der Telefonnummer 0201/800-1453 erreichbar.

Neben dem erweiterten Telefonservice kann man sein Anliegen auch per E-Mail an kundenservicestadtwerke-essen "«@&.de senden.

Zählerablesung eingeschränkt

Um die Infektionsrisiken im Außendienst zu reduzieren, werden unsere Mitarbeiter die Zählerablesung und den turnusmäßigen Zählerwechsel in Gebäuden auf das notwendige Maß beschränken. Nur in dringenden Fällen und beim Neuanschluss von Gebäuden werden noch Zähler gewechselt bzw. installiert. Ihren Zählerstand können Sie online über unser Kundenportal abgeben.

Viele Services online

Neben der Angabe Ihres Zählerstands können Sie im Online-Kundenportal viele weitere Services nutzen, beispielsweise Ihre persönlichen Daten ändern, Ihre Rechnungen einsehen oder Ihren Abschlag anpassen. Auch der Abschluss eines neuen Vertrages für Strom, Erdgas oder Wasser ist möglich.

Planauskünfte online anfragen

Unsere zentrale Netzauskunft in der Witteringstaße 11 wird ebenfalls nur eingeschränkt erreichbar sein, um Planauskünfte zu erfragen. Auch hier haben Sie jedoch die Möglichkeit, Ihre Anfrage über unsere Online-Planauskunft abzugeben. Bei weiteren Fragen erreichen Sie die Netzauskunft per E-Mail unter netzauskunftstadtwerke-essen "«@&.de.