Sie haben Fragen zu Ihrer Rechnung und Ihren Abschlagszahlungen? Informieren Sie sich hier.

Zum Hauptinhalt springen Zu Barrierefreiheitseinstellungen springen Links zur Barrierefreiheit

Schlichtungsstellen für Verbraucher

Im Falle von Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Unternehmen stehen beiden Parteien unabhängige Organe zur Verfügung, die der außergerichtlichen Beilegung solcher Fälle dienen sollen. Dafür wurden Stellen eingerichtet, mit denen Kontakt aufgenommen werden kann.

Die Schlichtungsstelle Energie

Zur Beilegung von Streitigkeiten kann von Verbrauchern ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungs­stelle Energie beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass der Verbraucherservice unseres Unternehmens angerufen wurde und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde:

Schlichtungsstelle Energie e. V. 
Friedrichstraße 133 
10117 Berlin 

Telefon: (030) 2 75 72 40-0 
www.schlichtungsstelle-energie.de
infoschlichtungsstelle-energie "«@&.de

Nach oben