Barrierefreiheit dieser Internetseite
Diese Erklärung der Barrierefreiheit gilt für folgende Anwendung: www.stadtwerke-essen.de
Stadtwerke Essen AG setzt sich dafür ein, die digitale Barrierefreiheit für Menschen mit Behinderungen zu gewährleisten. Wir verbessern kontinuierlich die Benutzerfreundlichkeit für alle und wenden die entsprechenden Standards für die Zugänglichkeit an.
Stand: 10.01.2023
Bemühungen zur Unterstützung der Barrierefreiheit
Barrierefreiheit ist Teil unseres Leitbildes. Daher ergreifen wir stetig Maßnahmen, um die Zugänglichkeit zu gewährleisten und zu verbessern.
Konformitätsstatus und Bewertungsmethode
Stadtwerke Essen AG hat die Barrierefreiheit dieser Website mit Hilfe einer externen Stelle bewertet, die am Design- und Entwicklungsprozess beteiligt ist.
Bekannte Probleme bei der Barrierefreiheit
Trotz unserer Bemühungen können bei den Benutzern einige Probleme auftreten. Dies ist eine Beschreibung der bekannten Probleme bei der Barrierefreiheit. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie ein Problem beobachten, das nicht aufgeführt ist.
Alternativtexte für Bedienelemente:
Viele Bilder in den Pressemitteilungen und Baustellentagebüchern haben ein leeres alt-Attribut.
Nicht ohne Bezug auf sensorische Merkmale nutzbar:
Hörgeschädigte Nutzer können keine Störungen melden, da teilweise ausschließlich telefonischer Kontakt angegeben ist.
Schriftgrafiken:
Schriftgrafiken werden in verschiedenen Bereichen der Seite eingesetzt. Der Inhalt dieser ist für die barrierearme Zugänglichkeit im alt-Attribut hinterlegt.
Links:
Einige Links sind visuell als Schalter umgesetzt
Die Linkkategorie (externer Link, PDF, interner Link) ist teilweise nicht erkennbar und die Linktexte nicht eindeutig beschrieben
Fehlervermeidung wird nicht unterstützt:
Vor dem Absenden von Formularen werden Daten teilweise nicht noch einmal zur Prüfung angezeigt.
Webchat
Das eingesetzte Webchat-Modul ist nicht barrierefrei. Es kann zu Problemen bei der Wahrnehmung kommen, da sich Texte oder Formularfelder nur gering vom Hintergrund abheben. Die Steuerung per Sprache oder Tastatur können beeinträchtigt sein, weil Bilder, Formulare und Buttons nicht textlich beschrieben sind.
Die Funktionalität wird von einem externen Anbieter bereitgestellt, die Stadtwerke Essen haben bereits um die Prüfung der Anforderungsumsetzung gebeten.
Energieausweis online
Das eingesetzte Modul ist nicht barrierefrei.
Die Funktionalität wird von einem externen Anbieter bereitgestellt, die Stadtwerke Essen haben bereits um die Prüfung der Anforderungsumsetzung gebeten.
Eingesetzte Technologien
Die Barrierefreiheit dieser Website hängt von den folgenden Technologien ab, um zu funktionieren:
- HTML
- CSS
- Javascript
Feedback-Prozess
Wir freuen uns über Ihr Feedback zur Barrierefreiheit dieser Website. Bitte kontaktieren Sie uns auf eine der folgenden Arten:
- Telefon: +49 (0)201 800-0
- E-Mail: maren.heisingstadtwerke-essen "«@&.de
- Kontaktformular: zum Feedback-Formular
- Firmenanschrift: Rüttenscheider Straße 27-37, 45128, Essen, Deutschland
Bleibt eine Anfrage über die Kontaktmöglichkeit innerhalb von sechs Wochen ganz oder teilweise unbeantwortet, prüft die zuständige Stelle auf Antrag des Nutzers, ob im Rahmen der Überwachung gegenüber dem Verpflichteten Maßnahmen erforderlich sind.
Sie sind berechtigt, eine Beschwerde bei Stadtwerke Essen AG einzureichen, wenn Sie mit unserer Antwort nicht zufrieden sind. Um dies zu tun, senden Sie bitte eine E-Mail an maren.heisingstadtwerke-essen "«@&.de.
Ombudsverfahren
Nachfolgend finden Sie den Link zum Ombudsverfahren, mit allen Kontaktdaten und Kontaktmöglichkeiten: www.mags.nrw/ombudsstelle-barrierefreie-informationstechnik