Zum Hauptinhalt springenLinks zur Barrierefreiheit

Unser aktueller Service: Modern, persönlich, nah!

Wir bieten Ihnen auch eine Beratung per Videotelefonat an.

Wir beraten Sie gerne!

Wenn Sie schon wissen, wann Sie uns besuchen möchten, können Sie vorab in unserer Online-Terminvereinbarung oder telefonisch einen Termin buchen.
 

Wie gewohnt sind wir montags bis freitags 8:00 – 13:00 Uhr, donnerstags 8:00 – 18:00 Uhr und nach Vereinbarung für Sie da. Aber auch ohne vereinbarten Termin, können Sie gerne ins Kundenzentrum kommen – dann sind Wartezeiten allerdings nicht ausgeschlossen. 
 

Wir empfehlen während Ihres Besuchs weiterhin Hygienemaßnahmen zu Ihrem und unserem Schutz zu beachten:

Dazu gehört das Tragen einer FFP2-Maske, die wir Ihnen auch gerne weiterhin zur Verfügung stellen und die Einhaltung von genügend Abstand.

Weiterhin stellen wir Ihnen Hygienemittel bei Eintritt des Kundenzentrums zur Desinfektion der Hände zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Sie möchten Ihr Anliegen weiterhin lieber telefonisch oder digital klären?

Dann nutzen Sie gerne unseren Telefon- und Mailservice. Unser Kundenservice-Team ist von montags bis freitags in der Zeit von 8:00 – 18:00 Uhr unter der Telefonnummer 0201/800-3333 erreichbar. Neben dem Telefonservice können Sie Ihr Anliegen natürlich auch weiterhin per E-Mail an kundenservicestadtwerke-essen "«@&.de senden.

Unsere neue WhatsApp-Videoberatung: digital und persönlich


Seit Neuestem berät unser Kundenservice Sie auch per Videotelefonat: ein digitaler Service, der sich sehr persönlich gestalten lässt. Dafür wählen Sie in unserer Online-Terminvereinbarung einfach das Anliegen „Videoberatung“ aus. In einer Bestätigungsmail erhalten Sie dann alle weiteren Informationen. Grundvoraussetzungen für die Videoberatung sind ein Smartphone mit WhatsApp und eine Internetverbindung. Termine für die Videoberatung bieten wir montags bis freitags von 8:00 bis 13:00 Uhr und donnerstags von 8:00 bis 16:00 Uhr an.

Einfach, schnell, WhatsApp

Sie haben Fragen? Wir haben die Antworten. Nun können Sie uns Ihre Fragen auch ganz einfach über Ihr Smartphone per WhatsApp senden. Montags bis freitags von 8.00 bis 18.00 Uhr beantworten wir Ihre Fragen direkt im WhatsApp-Chat. Einfacher geht´s nicht.

Noch ein Schritt bis zur Beratung.

Wir freuen uns auf Sie!

 

Nutzen Sie auch gerne unser:

Kontaktformular

Das Kundenzentrum – direkt auf der Rü

Als lokaler Energieversorger sind wir persönlich für unsere Kunden da und immer in Ihrer Nähe. Dank des Umbaus unseres Kundenzentrums jetzt sogar noch frischer und moderner – und direkt auf der Rü in der Stadtwerke-Hauptverwaltung. Ob es um Vertrags- oder Rechnungsfragen geht, einen Wechsel Ihres Strom- oder Erdgasanbieters oder um unsere Erdgas- und Stromtarife – seit dem 1. Oktober begrüßt unser Kundenservice-Team Sie mit einem gewohnt umfangreichen Leistungsspektrum in den neuen Räumlichkeiten. Großzügige Beratungsplätze, eine angenehme Atmosphäre und ein moderner Showroom – all das erwartet unsere Kunden und alle interessierten Essener.  

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserem Kundenzentrum vor Ort. Termine für das Kundenzentrum können Sie telefonisch unter 0201/800-1453 oder online vereinbaren.

Sie möchten eine Barzahlung vornehmen und haben Fragen rund um das Thema Mahnungen? Dann sind Sie weiterhin in unserem Standort an der Hohenzollernstraße 40 richtig.

Beraterplatz im Kundenzentrum

Kundenzentrum Rüttenscheider Straße

Beratung zu Produkten & Dienstleistungen
Rüttenscheider Str. 27-37
45128 Essen

Öffnungszeiten

Durch den neuen Zugang erreichen Sie das Kundenzentrum nun direkt von der Rüttenscheider Straße. Nach Voranmeldung können Sie uns gerne mal besuchen kommen – zu folgenden Öffnungszeiten sind wir für Sie da: 

  • Montags bis Freitags  von 8:00 – 13:00 Uhr
  • Donnerstags 8:00 – 18:00 Uhr
  • und nach Vereinbarung.

Neugierig auf unser neues Kundenzentrum an der Rüttenscheider Straße? Dann kommen Sie mit auf einen virtuellen Rundgang und machen Sie sich selbst ein Bild.

Zum virtuellen Rundgang im Kundenzentrum

Karte überspringen

Mit dem Klick auf „Akzeptieren und Karte anzeigen“ stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer Daten durch Google zu. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzinformationen.

Ende der Karte

Anfahrt

In der Nähe befindet sich die Haltestelle "Rüttenscheider Stern". Ab dem Hauptbahnhof Essen erreichen Sie die Haltestelle mit den Linien

  • 107 - Richtung Bredeney

  • U11 - Richtung Messe Gruga 

  • 108 - Richtung Bredeney

Ab der Haltestelle sind es ca. 500 Meter zu Fuß die Rüttenscheider Straße hinab. Auf der rechten Seite sehen Sie den Eingangsbereich unseres Kundenzentrums.

Barzahlungen & Mahnungen

Barzahlungen & Mahnungen
Hohenzollernstr. 40
45128 Essen

Öffnungszeiten

  • Montags bis Donnerstags von 9:00 – 14:00 Uhr
  • Freitags von 9:00 - 13:00 Uhr
  • und nach Vereinbarung.
Karte überspringen

Mit dem Klick auf „Akzeptieren und Karte anzeigen“ stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer Daten durch Google zu. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzinformationen.

Ende der Karte

Anfahrt

Mit der Buslinie 145 erreichen Sie ab Essen Hauptbahnhof die Haltestelle "Hohenzollernstraße". Von dort sind es nur wenige Gehminuten bis zum Eingang des Standortes.

Möchten Sie Ihr Anliegen online klären?

Dann nutzen Sie einfach unser Online-Kundenportal. Dort können Sie uns Ihren Zählerstand angeben, uns Ihre Bankverbindung mitteilen oder sich ummelden.

Nach oben