Auffahrt zur A 52 an der Norbertstraße wird während der Spielmesse freigegeben

Ersatzfahrbahn für Pkw und Lkw bis 16 Tonnen wird eingerichtet

Seit dem Start der Kanalbaumaßnahme in der Norbertstraße im Frühjahr 2018, ist der Zubringer zur B 224, der zwischen Norbert- und Alfredstraße parallel zur A 52 verläuft, einschließlich der Auffahrt Essen-Haarzopf in Richtung Dortmund, komplett gesperrt.

Gute Nachrichten für alle Besucher der Spielmesse, die vom 25. bis 28. Oktober 2018 in Essen stattfindet: Für den Zeitraum der Spielmesse wird die bisher gesperrt Auffahrt Essen-Haarzopf in Richtung Dortmund für Pkw und Lkw bis 16 Tonnen eingeschränkt freigegeben. Ausschließlich im Bereich zwischen der Abbiegung unter der A 52 in Richtung Messe und der A 52-Auffahrt Essen-Haarzopf wird eine einspurige Ersatzfahrbahn an der Baustelle vorbei eingerichtet. Die Ersatzfahrbahn kann nur, ausgehend vom Messegelände, über die Norbertstraße in Richtung Südwesten befahren werden.

Damit die betroffene Fahrbahn pünktlich zum Start der Spielmesse am 25. Oktober 2018 um 8.30 Uhr freigegeben werden kann, laufen seit rund einer Woche die Vorbereitungen auf Hochtouren. Am Sonntag, den 28. Oktober 2018, wird der betroffene Bereich ab 20.00 Uhr, wie sonst auch, wieder gesperrt.