Alle Anwohner sind zu einer Energieberatung eingeladen: Donnerstag und Freitag von 11 bis 17 Uhr, Samstag von 9 bis 14 Uhr.
Persönlicher Vor-Ort-Service
Bevor die Stadtwerke mit dem Info-Mobil an der Sporthalle Raumerstraße stehen, werden die umliegenden Haushalte vorab rechtzeitig über den Termin informiert. Mitarbeiter der Stadtwerke besuchen die Anwohner dafür auch direkt zu Hause.
Sorge vor unseriösen Haustürgeschäften brauchen die Anlieger aber nicht zu haben. Die Mitarbeiter sind an ihrem Lichtbildausweis, den sie sichtbar an der Kleidung tragen, zu erkennen. Und sollten doch einmal Zweifel ankommen, hilft die Telefonzentrale der Stadtwerke unter der Rufnummer 0201/8000.
Individuelle Beratung direkt vor Ort
Drei Tage lang stehen die Mitarbeiter der Stadtwerke Essen mit ihrem mobilen Vor-Ort-Service in Frohnhausen bereit und beraten unverbindlich zu den Produkten EssenHeizstrom, EssenGas und EssenStrom. Die Mitarbeiter beantworten dabei alle Fragen rund um das Thema Energie, etwa zum Energiesparen, dem zertifizierten Ökostrom oder der eingebauten Wechselspende.
Die Wechselspende
Mit dem Wechsel zu EssenGas, EssenStrom oder EssenHeizstrom tun Kunden nicht nur sich etwas Gutes. Denn mit jedem Wechsel zahlen die Stadtwerke eine Wechselspende in Höhe von 20 € an eine von fünf gemeinnützigen Essener Organisationen.