Reparatur einer Erdgasleitung an der Kreuzung Elisenstraße / Eiserne Hand

Vollsperrung der Elisenstraße

Am Dienstag, den 15.08.2023, haben die Stadtwerke Essen bei Routineprüfungen einen Schaden an einer Erdgasleitung an der Kreuzung Elisenstaße / Eiserne Hand festgestellt.

Der betroffene Leitungsabschnitt wurde sofort gesperrt und die Arbeiten am Schaden aufgenommen. Ein defektes Bauteil muss nun ausgetauscht und ein rund zehn Meter langer Leitungsabschnitt erneuert werden.

Für die Dauer der Reparaturarbeiten ist eine Sperrung der Elisenstraße sowohl stadtein- als auch stadtauswärts erforderlich. Von der Feuerwache Mitte aus kommend, können die Verkehrsteilnehmer rechts in die Elisenstraße abbiegen. Aus Richtung Frillendorfer Straße kann die Straße „Eiserne Hand“ bis zur Baustelle befahren werden.

Die Buslinien 154 und 155 sowie der NE3 werden ab sofort in Fahrtrichtung Frillendorf zwischen den Haltestellen Goldschmidtstraße und Elisenstraße umgeleitet. Aktuelle Informationen zur Umleitung stellt die Ruhrbahn auf ihrer Homepage bereit.

Bis die Schäden repariert und die Oberflächen wiederhergestellt sind, dauert es rund 3 Wochen