Sie haben Fragen zu Ihrer Rechnung und Ihren Abschlagszahlungen? Informieren Sie sich hier.

Zum Hauptinhalt springen Zu Barrierefreiheitseinstellungen springen Links zur Barrierefreiheit

Rosenmontag: Kundenzentrum der Stadtwerke Essen bleibt geschlossen

Telefonisch sind die Stadtwerke am 12. Februar 2024 erreichbar

Am Rosenmontag, den 12. Februar 2024, hat das Kundenzentrum der Stadtwerke Essen an der Rüttenscheider Straße 27-37 nicht geöffnet. Wie gewohnt sind die Mitarbeiter der Stadtwerke jedoch telefonisch von 8:00 bis 18:00 Uhr unter 0201/800-3333 erreichbar.

Ab dem 13. Februar stehen die Mitarbeiter des Kundenzentrums wieder zu den üblichen Öffnungszeiten persönlich zur Verfügung. Diese sind montags bis freitags von 8:00 bis 13:00 Uhr und donnerstags von 8:00 – 18:00 Uhr.

Kunden, die schon wissen, wann sie das Kundenzentrum zu den regulären Öffnungszeiten besuchen möchten, können bequem vorab einen Termin über die Internetseite buchen. Zudem bieten die Stadtwerke nach Absprache auch individuelle Beratungstermine an.

Montags bis freitags beantworten die Stadtwerke Essen Kundenanfragen darüber hinaus von 8:00 bis 18:00 Uhr auch direkt per WhatsApp. Der Chat ist ebenfalls unter 0201/800-3333 erreichbar.

Störmeldungen sind rund um die Uhr möglich

Das Technische Informationszentrum der Stadtwerke Essen nimmt selbstverständlich auch an Rosenmontag rund um die Uhr Störmeldungen zur Erdgas- oder Wasserversorgung entgegen. Unter folgenden Telefonnummern sind die Mitarbeiter für Sie da:

Gasversorgung 0201/85113-33

Wasserversorgung 0201/85113-66

Entwässerung 0201/85113-99

Online-Kundenportal für viele Services von zu Hause aus

Auch über das Online-Kundenportal der Stadtwerke Essen können Kunden viele Services nutzen. Und das ganz bequem von zu Hause aus. Hier können Kunden beispielsweise ihre persönlichen Daten ändern oder ihren Zählerstand übermitteln, ihre Rechnungen einsehen oder ihren Abschlag anpassen. Das Kundenportal der Stadtwerke kann über www.stadtwerke-essen.de/kundenportal aufgerufen werden.