Sie haben Fragen zu Ihrer Rechnung und Ihren Abschlagszahlungen? Informieren Sie sich hier.

Zum Hauptinhalt springen Zu Barrierefreiheitseinstellungen springen Links zur Barrierefreiheit

Stadtwerke Essen — voll im Einsatz für dein Team!

Stadtwerke verlosen Trikots an Essener Kinder- und Jugendmannschaften

Die Stadtwerke Essen versorgen ihre Kunden nicht nur zuverlässig mit Wärme, Energie und Wasser, sondern engagieren sich auch für das soziale und kulturelle Miteinander in Essen. Besonders am Herzen liegt dem Lokalversorger die Unterstützung der heimischen Sportvereine. Unter dem Motto „Stark für Essen“ möchten die Stadtwerke die gesellschaftlich wertvolle Arbeit der Sportvereine in Essen unterstützen und geben am 1. April 2019 den Startschuss für die Trikot-Offensive 2019.

Stadtwerke Essen feiern den Teamsport

„Gerade Sportvereine leisten für unsere Gesellschaft einen wertvollen Beitrag. Sie vermitteln nicht nur grundlegende Werte wie Zusammenhalt, Fairplay und Toleranz, sondern fördern auch die soziale Integration. Dies soll bereits im frühen Kindesalter bestärkt werden“, erklärt Projektleiterin, Marina Beratz. Deswegen machen sich die Stadtwerke insbesondere für Kinder- und Jugendmannschaften stark und würdigen damit auch die wichtige Arbeit der Essener Sportvereine. „Den Vereinen mangelt es oftmals an finanziellen Mitteln, um ihre Mannschaften mit einheitlichen Trikots auszustatten. Dabei hat gerade dieses kleine Detail einen enormen Stellenwert für das Teamgefühl. Wir freuen uns, dass wir mit unserem Engagement die Kinder- und  Jugendarbeit der Vereine unterstützen können“, betont Beratz.

Mit viel Energie und neuen Trikots in die nächste Saison

Am 01. April 2019 startet die erste Trikot-Offensive der Stadtwerke Essen. Insgesamt verlost der Lokalversorger 20 Trikotsätze im Wert von bis zu je 600 Euro an die Nachwuchsmannschaften aus dem Stadtgebiet Essen. Mitmachen dürfen ausschließlich Kinder- und Jugendmannschaften bis 12 Jahren, die einem Essener Sportverein angehören. Dabei ist egal, ob Fußball, Handball, Volleyball oder Basketball: Hauptsache Mannschaftssport. Interessierte Eltern, Trainer oder Vereinsleiter können ganz einfach das Teilnahmeformular online auf der Website der Stadtwerke bis zum 30. April 2019 ausfüllen und schon landet ihre Mannschaft im Lostopf.

Mehr Informationen zum Ablauf sowie die Teilnahmebedingungen finden sich unter stadtwerke-essen.de/trikots.

Startklar für die Trikot-Offensive 2019: Marina Beratz, Projektleiterin, freut sich auf zahlreiche Teilnahmen.