Sie haben Fragen zu Ihrer Rechnung und Ihren Abschlagszahlungen? Informieren Sie sich hier.

Zum Hauptinhalt springen Zu Barrierefreiheitseinstellungen springen Links zur Barrierefreiheit

Tagesbruch auf der Ecke Oberschlesienstraße/Vollmerstraße

Verkehr in Richtung Ostviertel wird über eine Fahrspur geführt

Am Dienstag, den 14.05.2024, wurde am späten Nachmittag ein Tagesbruch auf der Kreuzung Oberschlesienstraße/Vollmerstraße gemeldet. Der ca. 25 cm große Tagesbruch befindet sich auf der rechten Fahrbahn auf der Oberschlesienstraße in Richtung Ostviertel.

Bei der ersten Begutachtung haben die Mitarbeiter der Stadtwerke Essen eine Unterspülung der Straße vorgefunden, welche die beiden Fahrspuren in Richtung Ostviertel betrifft. Eine weitere Untersuchung des Abwasserkanals auf Schäden musste zunächst abgebrochen werden, da an der betroffenen Stelle ein Erdgasaustritt festgestellt wurde. Das Gasleck konnte inzwischen in drei Meter Entfernung vom Tagesbruch lokalisiert werden.

Aktuell wird die schadhafte Gasleitung provisorisch abgedichtet. Erst wenn keine Gefahr durch austretendes Erdgas mehr besteht, kann mit der Untersuchung des Kanals fortgefahren werden. Die Wiederaufnahme der Kanalinspektion ist für morgen geplant. Bisher lässt sich noch nicht einschätzen, welchen Zeitraum die Bauarbeiten in Anspruch nehmen.

Auf der Kreuzung ist auf beiden Fahrspuren der Oberschlesienstraße in Richtung Ostviertel eine Baustelle eingerichtet. Derzeit wird der Verkehr geradeaus im Kreuzungsbereich einspurig über die Linksabbiegespur geführt. Für Verkehrsteilnehmer in Fahrtrichtung Ostviertel ist ein Abbiegen in die Vollmerstraße derzeit weder nach rechts noch nach links möglich.