Sie haben Fragen zu Ihrer Rechnung und Ihren Abschlagszahlungen? Informieren Sie sich hier.

Zum Hauptinhalt springen Zu Barrierefreiheitseinstellungen springen Links zur Barrierefreiheit

Trikot-Offensive startet: Stadtwerke Essen verlosen 30 Team-Outfits

Dieses Jahr haben mehr Kinder- und Jugendmannschaften die Chance auf einen Gewinn

Am kommenden Montag, den 15. Mai 2023, startet wieder die allseits beliebte Trikot-Offensive der Stadtwerke Essen. Den Erfolg der Aktion und die Begeisterung bei den Gewinnerteams haben die Stadtwerke zum Anlass genommen, ihr Engagement für den Jugendsport noch einmal zu verstärken. Ganz nach dem Aktionsmotto „Stark für Essen“ werden 2023 mehr Team-Outfits verlost. Waren es in den vier Jahren zuvor 25 Trikotsätze, sind es in diesem Jahr 30 Trikotsätze, die ihre glücklichen Gewinner-Teams suchen.

Unterstützung für den Sportnachwuchs

„Kinder hatten es im letzten Jahr besonders schwer, ihre sozialen Kontakte zu pflegen. Unser Ziel ist es, genau dort zu unterstützten, wo das soziale Miteinander von Kindern ganz intensiv stattfindet: in den Sportvereinen! Wir wissen aus den bisherigen Reaktionen der Gewinner-Teams, dass die Begeisterung über die neuen Trikotsätze beim Sportnachwuchs riesig ist“, erklärt Dana Teuwsen, Projektleiterin der Trikot-Offensive bei den Stadtwerken Essen. Mit den neuen Trikotsätzen helfen die Stadtwerke Essen lokalen Sportvereinen und Jugendmannschaften aus Essen, dem sportlichen Leben wieder Schwung zu geben. „Besonders sportliche Aktivitäten im Team waren aufgrund der Corona-Pandemie stark eingeschränkt. Deshalb können die Vereine unsere Unterstützung sicherlich gut gebrauchen. Das ist auch der Grund, warum wir dieses Jahr mehr Trikotsätze verlosen“, sagt Teuwsen.

 

In den letzten vier Jahren konnten durch die Aktion über 100 Kinder- und Jugendmannschaften mit individuellen Team-Outfits ausgestattet werden. Über 64.000 Euro haben Essener Sportvereine durch die Aktion bisher als direkte Unterstützung erhalten. Ab Montag, den 15. Mai 2023, heißt es daher wieder: Auf die Plätze, fertig, mitmachen! Dann startet die fünfte Trikot-Offensive. Eine Teilnahme ist über die Internetseite der Stadtwerke Essen möglich.

Jetzt mitmachen und gewinnen!

Damit auch in diesem Jahr wieder viele Mädchen und Jungen über ihre neuen Sportoutfits jubeln können, verlosen die Stadtwerke Essen 30 komplette Team-Outfits – jeweils im Wert von bis zu 600 Euro. Wie in den letzten Jahren werden die Trikotsätze natürlich auch in diesem Jahr auf die jeweiligen Vereinsfarben abgestimmt und mit den Wunschnummern der kleinen Sportler versehen.

 

Die Stadtwerke-Lostrommel wartet schon jetzt auf viele Anmeldungen aus dem ganzen Essener Stadtgebiet: Bei der Trikotaktion dürfen alle Kinder- und Jugendmannschaften sowie gemischte Teams in der Altersklasse bis zu 14 Jahren teilnehmen, die einem Sportverein im Essener Stadtgebiet angehören. Dabei ist es egal, ob es sich um Individualsportarten wie z. B. Ballett, Schwimmern oder Leichtathletik handelt oder um Mannschaftssport wie Fußball, Handball oder Volleyball: Hauptsache Sport! 

 

Wie die Teilnahme funktioniert? Interessierte Eltern, Trainer oder Vereinsleiter füllen online auf der Website der Stadtwerke Essen einfach das Teilnahmeformular aus und schon landet das Team im Lostopf. Noch bis zum 11. Juni 2023 bleibt Zeit, das Anmeldeformular auszufüllen und online abzuschicken. Die Stadtwerke Essen freuen sich auf viele Anmeldungen und wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg!

 

Mehr Informationen zum Ablauf, das Online-Teilnahmeformular und die ausführlichen Teilnahmebedingungen sind unter www.stadtwerke-essen.de/trikots zu finden.

Zurück zur Übersicht

Nach oben