Wasserrohrbruch auf der Hauptstraße / Ruhrtalstraße

Verkehrseinschränkungen im Kreuzungsbereich

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gab es gegen 23:30 Uhr einen
Wasserrohrbruch im Kreuzungsbereich der Hauptstraße / Ruhrtalstraße in Essen-Kettwig. Durch das ausströmende Wasser wurde eine Fläche von rund 100 Quadratmetern im Kreuzungsbereich unterspült. „Für die Dauer der Arbeiten an der Wasserleitung musste die Ruhrtalstraße in Fahrtrichtung Graf-Zeppelin-Straße, Hauptstraße und Ringstraße gesperrt werden“, erklärt Roy Daffinger, Unternehmenssprecher Technik der Stadtwerke Essen. Lediglich in Fahrtrichtung Werden konnten die Verkehrsteilnehmer aus der Graf-Zeppelin-Straße, Hauptstraße und Ringstraße die Ruhrtalstraße befahren.

Ampelanlage wird in der Nacht aufgestellt

Am Mittwoch soll gegen 23 Uhr eine Ampelanlage errichtet werden, sodass der Verkehr wieder in alle Richtungen fließen kann. „Allerdings muss für rund vier Wochen weiter mit Einschränkungen gerechnet werden, da nicht alle Fahrspuren für den Verkehr zur Verfügung stehen“, ergänzt Daffinger. Bevor der Verkehr auf der Ruhrtalstraße wieder wie gewohnt fließen kann, müssen die Stadtwerke Essen zunächst die unterspülte Fläche auffüllen und verdichten. Erst dann kann die Oberfläche wiederhergestellt und die Straße für den Verkehr freigegeben werden.