Eingangsbereich der Stadtwerke Essen Hauptverwaltung

Unser aktueller Service: Modern, persönlich, nah!

Wir bieten Ihnen auch eine Beratung per Videotelefonat an.

Wichtiger Hinweis!

Bitte beachten Sie, dass aufgrund der aktuell geltenden Corona-Bestimmungen von Bund und Ländern keine Vor-Ort-Termine in unserem Kundenzentrum an der Rüttenscheider Straße sowie an der Hohenzollernstraße möglich sind.

Wir haben wir unseren Telefonservice deutlich verstärkt. Unsere Servicekräfte sind von montags bis freitags in der Zeit von 8.00 - 18.00 Uhr unter der Telefonnummer 0201/800-1453 erreichbar.

Neben dem erweiterten Telefonservice kann man sein Anliegen auch per E-Mail an kundenservicestadtwerke-essen "«@&.de senden.

Weitere Services finden Sie unter Update zum Umgang mit dem Coronavirus.

 

Unsere neue WhatsApp-Videoberatung: digital und persönlich

Seit Neuestem berät unser Kundenservice Sie auch per Videotelefonat: ein digitaler Service, der sich sehr persönlich gestalten lässt. Dafür wählen Sie in unserer Online-Terminvereinbarung einfach das Anliegen „Videoberatung“ aus. In einer Bestätigungsmail erhalten Sie dann alle weiteren Informationen. Grundvoraussetzungen für die Videoberatung sind ein Smartphone mit WhatsApp und eine Internetverbindung. Termine für die Videoberatung bieten wir montags bis freitags von 8:00 bis 13:00 Uhr und donnerstags von 8:00 bis 16:00 Uhr an.

Das neue Kundenzentrum – direkt auf der Rü

Als lokaler Energieversorger sind wir persönlich für unsere Kunden da und immer in Ihrer Nähe. Dank des Umbaus unseres neuen Kundenzentrums jetzt sogar noch frischer und moderner – und direkt auf der Rü in der Stadtwerke-Hauptverwaltung. Ob es um Vertrags- oder Rechnungsfragen geht, einen Wechsel Ihres Strom- oder Erdgasanbieters oder um unsere Erdgas- und Stromtarife – seit dem 1. Oktober begrüßt unser Kundenservice-Team Sie mit einem gewohnt umfangreichen Leistungsspektrum in den neuen Räumlichkeiten. Großzügige Beratungsplätze, eine angenehme Atmosphäre und ein moderner Showroom – all das erwartet unsere Kunden und alle interessierten Essenerinnen und Essener.  

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserem Kundenzentrum vor Ort. Termine für das Kundenzentrum können Sie telefonisch unter 0201/800-1453 oder online vereinbaren.

Sie möchten eine Barzahlung vornehmen und haben Fragen rund um das Thema Mahnungen? Dann sind Sie weiterhin in unserem Standort an der Hohenzollernstraße 40 richtig.

Öffnungszeiten Rüttenscheider Straße

Durch den neuen Zugang erreichen Sie das Kundenzentrum nun direkt von der Rüttenscheider Straße. Nach Voranmeldung können Sie uns gerne mal besuchen kommen – zu folgenden Öffnungszeiten sind wir für Sie da: 

montags – freitags             8:00 – 13:00 Uhr,

donnerstags                        8:00 – 18:00 Uhr,

und nach Vereinbarung.

Öffnungszeiten Hohenzollernstraße

Montags bis Donnerstags 9.00 - 14.00 Uhr, Freitags 9.00 - 13.00 Uhr,
und nach Vereinbarung

Anfahrt Rüttenscheider Straße 27-37

In der Nähe befindet sich die Haltestelle "Rüttenscheider Stern". Ab dem Hauptbahnhof Essen erreichen Sie die Haltestelle mit den Linien

  • 107 - Richtung Bredeney

  • U11 - Richtung Messe Gruga 

  • 108 - Richtung Bredeney

Ab der Haltestelle sind es ca. 500 Meter zu Fuß die Rüttenscheider Straße hinab. Auf der rechten Seite sehen Sie den Eingangsbereich unseres Kundenzentrums.

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Anfahrt Hohenzollernstraße 40

Mit der Buslinie 145 erreichen Sie ab Essen Hauptbahnhof die Haltestelle "Hohenzollernstraße". Von dort sind es nur wenige Gehminuten bis zum Eingang des Standortes.

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Möchten Sie Ihr Anliegen online klären?

Dann nutzen Sie einfach unser Online-Kundenportal. Dort können Sie uns Ihren Zählerstand angeben, uns Ihre Bankverbindung mitteilen oder sich ummelden.