Eingangsbereich der Stadtwerke Essen Hauptverwaltung

Unser Kundenzentrum: für Sie persönlich

Wichtiger Hinweis!

Besuche im Stadtwerke-Kundenzentrum ab 16.03.2020 nicht mehr möglich; Zählerablesung eingeschränkt

Das Thema Coronavirus beschäftigt die Menschen in allen Lebensbereichen. Der Verzicht auf persönliche Kontakte ist eine der wichtigsten Maßnahmen, um eine Virusausbreitung weiter einzudämmen.
Für die Stadtwerke Essen muss die Gesundheit unserer Kunden und unserer Mitarbeiter aber immer im Vordergrund stehen. Von daher haben wir uns entschlossen, alle Kundenbelange ab sofort telefonisch oder elektronisch zu bearbeiten.

Verstärkter Telefonservice

Wir haben unseren Telefonservice deutlich verstärkt. Unsere Servicekräfte sind von montags bis donnerstags in der Zeit von 8.00 - 17.00 Uhr und freitags von 08.00 - 15.00 Uhr unter der Telefonnummer 0201/800-1453 erreichbar.

Neben dem erweiterten Telefonservice können Sie Ihr Anliegen auch per E-Mail an kundenservicestadtwerke-essen "«@&.de senden.

Zählerablesung eingeschränkt

Um die Infektionsrisiken im Außendienst zu reduzieren, werden unsere Mitarbeiter die Zählerablesung und den turnusmäßigen Zählerwechsel in Gebäuden auf das notwendige Maß beschränken. Nur in dringenden Fällen und beim Neuanschluss von Gebäuden werden noch Zähler gewechselt bzw. installiert. Ihren Zählerstand können Sie online über unser Kundenportal abgeben.

Viele Services online

Neben der Angabe Ihres Zählerstands können Sie im Online-Kundenportal viele weitere Services nutzen, beispielsweise Ihre persönlichen Daten ändern, Ihre Rechnungen einsehen oder Ihren Abschlag anpassen. Auch der Abschluss eines neuen Vertrages für Strom, Erdgas oder Wasser ist möglich.

Planauskünfte online anfragen

Unsere zentrale Netzauskunft in der Witteringstaße 11 wird ebenfalls nur eingeschränkt erreichbar sein, um Planauskünfte zu erfragen. Auch hier haben Sie jedoch die Möglichkeit, Ihre Anfrage über unsere Online-Planauskunft abzugeben. Bei weiteren Fragen erreichen Sie die Netzauskunft per E-Mail unter netzauskunftstadtwerke-essen "«@&.de.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserem Kundenzentrum vor Ort. Termine für das Kundenzentrum können Sie telefonisch unter 0201/800-1453 oder online vereinbaren.

An der Rüttenscheider Straße 27-37 helfen, informieren und beraten wir Sie persönlich - ob es um Vertrags- und Rechnungsfragen geht, einen Wechsel Ihres Strom- oder Erdgasanbieters oder um unsere Erdgas- und Stromtarife. Auch wenn Sie Informationen zu unseren Dienstleistungen wünschen, sind wir für Sie da.

Sie möchten eine Barzahlung vornehmen oder haben Fragen rund um das Thema Mahnungen? Dann besuchen Sie uns in der Hohenzollernstraße 40.

Öffnungszeiten Rüttenscheider Straße

Montags bis Freitags 8.00 - 13.00 Uhr,
und nach Vereinbarung

Öffnungszeiten Hohenzollernstraße

Montags bis Donnerstags 9.00 - 14.00 Uhr, Freitags 9.00 - 13.00 Uhr,
und nach Vereinbarung

Anfahrt Rüttenscheider Straße 27-37

In der Nähe befindet sich die Haltestelle "Rüttenscheider Stern". Ab dem Hauptbahnhof Essen erreichen Sie die Haltestelle mit den Linien

  • 107 - Richtung Bredeney

  • U11 - Richtung Messe Gruga 

  • 108 - Richtung Bredeney

Ab der Haltestelle sind es ca. 500 Meter zu Fuß die Rüttenscheider Straße hinab. Auf der rechten Seite sehen Sie den Eingangsbereich unseres Kundenzentrums.

Anfahrt Hohenzollernstraße 40

Mit der Buslinie 145 erreichen Sie ab Essen Hauptbahnhof die Haltestelle "Hohenzollernstraße". Von dort sind es nur wenige Gehminuten bis zum Eingang des Standortes.

Möchten Sie Ihr Anliegen online klären?

Dann nutzen Sie einfach unser Online-Kundenportal. Dort können Sie uns Ihren Zählerstand angeben, uns Ihre Bankverbindung mitteilen oder sich ummelden.