Sie haben Fragen zu Ihrer Rechnung und Ihren Abschlagszahlungen? Informieren Sie sich hier.

Zum Hauptinhalt springen Zu Barrierefreiheitseinstellungen springen Links zur Barrierefreiheit

Suche

Inhalte filtern

Ihre Suche ergab 1244 Treffer.

Kategorie: FAQ Datum: 01.01.70

Was tun bei einem Stromausfall? Überprüfen Sie zunächst, ob der Stromausfall nur Ihren Haushalt oder auch die Nachbarschaft betrifft. Wenn nur ihr Haushalt betroffen ist, dann nehmen Sie elektrische G

Mehr lesen

Kategorie: FAQ Datum: 01.01.70

Wer ist mein Stromnetzbetreiber? Ihr Netzbetreiber ist für die Behebung von Störungen am Stromnetz verantwortlich.  Der zuständige Stromnetzbetreiber in Essen ist die Westnetz GmbH. Angaben zum

Mehr lesen

Kategorie: FAQ Datum: 01.01.70

Wie kann ich mich auf die Eventualität einer Trinkwassernotversorgung vorbereiten? Empfehlung zur Trinkwassernotversorgung  In den vergangenen Jahren ist das Bewusstsein für Krisen verschiedenst

Mehr lesen

Kategorie: FAQ Datum: 01.01.70

Kann ich meinen Gas- und Stromanbieter einfach und kostenlos wechseln? Ja, Ihren Gas- und Stromanbieter können Sie frei wählen und kostenlos wechseln. Wir werden einen Lieferantenwechsel unter Berücks

Mehr lesen

Kategorie: FAQ Datum: 01.01.70

Wie funktioniert der Wechsel des Strom- oder Gasanbieters? Melden Sie sich für EssenStrom, EssenHeizstrom oder EssenGas schnell und unkompliziert in unserem Online-Kundenportal an. Alles Weitere,

Mehr lesen

Kategorie: FAQ Datum: 01.01.70

Muss ich bei einem Wechsel zu den Stadtwerken meinem alten Energieanbieter kündigen? Nein, die Kündigung bei Ihrem alten Anbieter übernehmen wir für Sie. Eine von Ihnen selbstständig durchgeführte Kün

Mehr lesen

Kategorie: FAQ Datum: 01.01.70

Wie lange dauert der Anbieterwechsel? Der Lieferantenwechsel erfordert immer eine gewisse Vorlaufzeit: Vom Zeitpunkt der Vertragsunterzeichnung bis zur Erdgas- oder Stromlieferung durch uns vergehen i

Mehr lesen

Kategorie: FAQ Datum: 01.01.70

Ab wann werde ich von den Stadtwerken Essen beliefert? Die Belieferung beginnt immer zum frühestmöglichen Zeitpunkt. Eventuelle Kündigungsfristen bei Ihrem bisherigen Versorger können den Wechsel hina

Mehr lesen

Kategorie: FAQ Datum: 01.01.70

Wann und wie erhalte ich meine Rechnung? Ihre Gas- oder Stromrechnung erhalten Sie grundsätzlich jährlich bzw. nach dem Ende der Belieferung in Schriftform.

 Sollten Sie sich in unserem Kundenportal

Mehr lesen

Kategorie: FAQ Datum: 01.01.70

Welche Abrechnungsmöglichkeiten bieten die Stadtwerke Essen an? Grundsätzlich erfolgt die Abrechnung des Strom- oder Gasverbrauchs in 12-monatigen Abständen (ganzjährige Abrechnung). Wir erheben monat

Mehr lesen

Suchergebnisse 1 bis 10 von 1244
Nach oben