Sie haben Fragen zu Ihrer Rechnung und Ihren Abschlagszahlungen? Informieren Sie sich hier.

Zum Hauptinhalt springen Zu Barrierefreiheitseinstellungen springen Links zur Barrierefreiheit

Neuer Sportpark Bredeney wurde im Sommer eröffnet

Der Sportplatz an der Meisenburgstraße in Bredeney hat Tradition und beheimatet den Fußballverein Fortuna Bredeney. Doch in den letzten Jahren war der Sportplatz in die Jahre gekommen und immer weniger Menschen nutzten den alten Ascheplatz. So auch die ansässigen Schulen und Kindergärten, die ihren Sportunterricht seltener nach draußen verlegten. Grund genug für den Förderverein „Sport in Essen e.V.“ das Problem anzugehen und aus dem alten Platz eine attraktive Sportstätte mit zahlreichen Vereins- und Freizeitmöglichkeiten zu schaffen.

Mehr lesen

Und das ist inzwischen gelungen:

Der Bredeneyer Fußballverein hat einen neuen Kunstrasenplatz zum Trainieren und Spielen bekommen und der Schulsport eine neue Tartanbahn, eine Weitsprung-, Speerwurf- und Kugelstoßanlage. Auch die zum Platz gehörenden Funktionsgebäude haben einen neuen Anstrich bekommen und beheimaten nun unter anderem eine einladende Gastronomie. Ein neuer Bouleplatz und eine Calisthenicsanlage runden das Angebot ab und laden die Bürgerinnen und Bürger zum Sporttreiben und Verweilen ein.

 

Möglich wurde die Erneuerung und Aufwertung des Platzes durch das Engagement des Fördervereins „Sport in Essen e.V.“ und die verschiedenen Geldgeber. So flossen auch Gelder aus der Stadtwerke-Wechselspende in die neue Anlage ein. „Für die Unterstützung der Stadtwerke Essen sind wir sehr dankbar,“ erklärt Bernd Sabransky, Vorsitzender des Fördervereins „Sport in Essen e.V.“ dankend. „Wir freuen uns, dass wir ein ansässiges und traditionsreiches Unternehmen wie die Stadtwerke für unser Vorhaben gewinnen konnten. Die Gelder aus der Stadtwerke-Wechselspende haben einen Teil zur erfolgreichen Umsetzung des Projektes beigetragen.“

 

Der neu gestaltete Sportplatz wurde im Frühjahr 2023 fertiggestellt und im Sommer der Öffentlichkeit übergeben. Seither herrscht wieder reges Treiben auf dem großen Gelände.  

Nach oben