Eine Stadtwerke-Mitarbeiterin am Telefon

Ihr schneller Kontakt zu den Stadtwerken Essen: alles auf einen Blick

Hier sehen Sie alle wichtigen Adressen und Telefonnummern auf einen Blick. Wenn Sie uns Störungen melden wollen, Anregungen haben oder Kritik äußern möchten: Sie erreichen uns unkompliziert und direkt. Genauso einfach finden Sie den richtigen Kontakt, wenn Sie zum Beispiel eine Beratung wünschen oder Fragen haben.

Damit Sie uns einfach erreichen.

Wichtiger Hinweis!

Seit dem 1. Oktober begrüßen wir Sie in unserem neuen Kundenzentrum – direkt auf der Rü in der Stadtwerke-Hauptverwaltung. Großzügige Beratungsplätze, eine angenehme Atmosphäre und ein moderner Showroom – all das erwartet unsere Kunden und alle interessierten Essenerinnen und Essener.  Auch im neuen Kundenzentrum bitten wir Sie zum Schutz aller Kunden und Mitarbeitenden um die Einhaltung wichtiger Hygienemaßnahmen.


Für alle Fragen rund um die Themen Barzahlung und Mahnung besuchen Sie weiterhin unseren Standort an der Hohenzollernstraße 40.

Besuche im neuen Stadtwerke-Kundenzentrum wieder möglich

Bitte beachten Sie auch im neuen Kundenzentrum:

  • Es muss vorab ein Termin vereinbart werden. Das geht ganz einfach per Online-Terminvereinbarung oder telefonisch unter 0201 800-1453.
  • Für alle Besucher gilt nach wie vor die Pflicht, eine Mund-Nase-Bedeckung zu tragen.

 

Dazu haben wir unseren Telefonservice deutlich verstärkt. Unsere Servicekräfte sind von montags bis freitags in der Zeit von 8.00 - 18.00 Uhr unter der Telefonnummer 0201/800-1453 erreichbar.

Neben dem erweiterten Telefonservice kann man sein Anliegen auch per E-Mail an kundenservicestadtwerke-essen "«@&.de senden.
 

Weitere Services finden Sie unter Update zum Umgang mit dem Coronavirus.

Hauptverwaltung

Stadtwerke Essen AG 
Rüttenscheider Straße 27-37 
45128 Essen

Telefon: 0201 / 800-0 (Telefonzentrale) 
Telefon: 0201 / 800-1453 (Tarifkundenberatung) 
Telefax: 0201 / 800-1219

E-Mail: infostadtwerke-essen "«@&.de

Geschäftszeiten der Stadtwerke Essen

  • montags - donnerstags 08.00 - 16.00 Uhr
  • freitags 08.00 - 13.00 Uhr
Schließen

Kundenzentrum

Beratung zu unseren Produkten:

Rüttenscheider Straße 27-37
45128 Essen

Öffnungszeiten
Mo.-Fr. 8.00-13.00 Uhr,

Do.       8.00-18.00 Uhr, 

und nach Vereinbarung

Anfahrtsskizze Rüttenscheider Straße

Fahrplanauskunft VRR Rüttenscheider Straße 27-37

Barzahlungen & Mahnungen:

Hohenzollernstraße 40
45128 Essen

Öffnungszeiten
Mo.-Do. 9.00-14.00 Uhr, Fr. 9.00-13.00 Uhr, und nach Vereinbarung

Anfahrtsskizze Hohenzollernstraße

Fahrplanauskunft VRR Hohenzollernstraße 40

Schließen

Kundenportal

Erledigen Sie Ihren Anliegen jederzeit online in unserem Kundenportal:

  • Zählerstand erfassen
  • Umzug melden
  • Rechnung herunterladen

... und vieles mehr!

Sie kennen unser Kundenportal noch nicht?

Schließen

Störungsannahme / Notfallnummern

  • Störungsannahme Gasversorgung: 0201 / 85113-33
  • Störungsannahme Wasserversorgung: 0201 / 85113-66
  • Störungsannahme Entwässerung: 0201 / 85113-99

Bitte melden Sie Störungen nicht per E-Mail! Unsere Störungshotlines sind 24 Stunden für Sie per Telefon erreichbar.

Schließen

Zentrale Netzauskunft

Zentrale Netzauskunft der Stadtwerke Essen
Telefon: 0201 / 800-0
E-Mail: netzauskunftstadtwerke-essen "«@&.de

Netzauskunft online einholen

Schließen

Presse

Dirk Pomplun
Unternehmenssprecher
Telefon: 0201 / 800-1020
Telefax: 0201 / 800-1022
E-Mail: dirk.pomplunstadtwerke-essen "«@&.de

Schließen

Anregungen & Kritik

Stadtwerke Essen AG 
Rüttenscheider Str. 27-37
45128 Essen
Telefon: 0201 / 800-0

Kontakt aufnehmen

Schließen

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeteiligungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen

Verbraucherservice
Postfach 8001 - 53105 Bonn

Telefon: 030 / 22480-500 (Mo.- Fr. von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr) 
Telefax: 030 / 22480-323 oder Bundesweites Infotelefon 01805 / 101000 (Festnetzpreis 14 ct/min; Mobilfunkpreise maximal 42 ct/min)

verbraucherservice-energiebnetza "«@&.de

Schließen

Standorte

Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt Google Maps Ihre Einwilligung, um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie in den Datenschutz­informationen.