Eine Stadtwerke-Mitarbeiterin am Telefon

Ihr schneller Kontakt zu den Stadtwerken Essen: alles auf einen Blick

Hier sehen Sie alle wichtigen Adressen und Telefonnummern auf einen Blick. Wenn Sie uns Störungen melden wollen, Anregungen haben oder Kritik äußern möchten: Sie erreichen uns unkompliziert und direkt. Genauso einfach finden Sie den richtigen Kontakt, wenn Sie zum Beispiel eine Beratung wünschen oder Fragen haben.

Damit Sie uns einfach erreichen.

Wichtiger Hinweis!

Besuche im Stadtwerke-Kundenzentrum ab 16.03.2020 nicht mehr möglich; Zählerablesung eingeschränkt

Das Thema Coronavirus beschäftigt die Menschen in allen Lebensbereichen. Der Verzicht auf persönliche Kontakte ist eine der wichtigsten Maßnahmen, um eine Virusausbreitung weiter einzudämmen.
Für die Stadtwerke Essen muss die Gesundheit unserer Kunden und unserer Mitarbeiter aber immer im Vordergrund stehen. Von daher haben wir uns entschlossen, alle Kundenbelange ab sofort telefonisch oder elektronisch zu bearbeiten.

Verstärkter Telefonservice

Wir haben unseren Telefonservice deutlich verstärkt. Unsere Servicekräfte sind von montags bis donnerstags in der Zeit von 8.00 - 17.00 Uhr und freitags von 08.00 - 15.00 Uhr unter der Telefonnummer 0201/800-1453 erreichbar.

Neben dem erweiterten Telefonservice können Sie Ihr Anliegen auch per E-Mail an kundenservicestadtwerke-essen "«@&.de senden.

Zählerablesung eingeschränkt

Um die Infektionsrisiken im Außendienst zu reduzieren, werden unsere Mitarbeiter die Zählerablesung und den turnusmäßigen Zählerwechsel in Gebäuden auf das notwendige Maß beschränken. Nur in dringenden Fällen und beim Neuanschluss von Gebäuden werden noch Zähler gewechselt bzw. installiert. Ihren Zählerstand können Sie online über unser Kundenportal abgeben.

Viele Services online

Neben der Angabe Ihres Zählerstands können Sie im Online-Kundenportal viele weitere Services nutzen, beispielsweise Ihre persönlichen Daten ändern, Ihre Rechnungen einsehen oder Ihren Abschlag anpassen. Auch der Abschluss eines neuen Vertrages für Strom, Erdgas oder Wasser ist möglich.

Planauskünfte online anfragen

Unsere zentrale Netzauskunft in der Witteringstaße 11 wird ebenfalls nur eingeschränkt erreichbar sein, um Planauskünfte zu erfragen. Auch hier haben Sie jedoch die Möglichkeit, Ihre Anfrage über unsere Online-Planauskunft abzugeben. Bei weiteren Fragen erreichen Sie die Netzauskunft per E-Mail unter netzauskunftstadtwerke-essen "«@&.de.

Hauptverwaltung

Stadtwerke Essen AG 
Rüttenscheider Straße 27-37 
45128 Essen

Telefon: 0201 / 800-0 (Telefonzentrale) 
Telefon: 0201 / 800-1453 (Tarifkundenberatung) 
Telefax: 0201 / 800-1219

E-Mail: infostadtwerke-essen "«@&.de

Geschäftszeiten der Stadtwerke Essen

  • montags - donnerstags 08.00 - 16.00 Uhr
  • freitags 08.00 - 13.00 Uhr
Schließen

Kundenzentrum

Beratung zu unseren Produkten:

Rüttenscheider Straße 27-37
45128 Essen

Öffnungszeiten
Mo.-Fr. 8.00-13.00 Uhr, und nach Vereinbarung

Anfahrtsskizze Rüttenscheider Straße

Fahrplanauskunft VRR Rüttenscheider Straße 27-37

Barzahlungen & Mahnungen:

Hohenzollernstraße 40
45128 Essen

Öffnungszeiten
Mo.-Do. 9.00-14.00 Uhr, Fr. 9.00-13.00 Uhr, und nach Vereinbarung

Anfahrtsskizze Hohenzollernstraße

Fahrplanauskunft VRR Hohenzollernstraße 40

Schließen

Kundenportal

Erledigen Sie Ihren Anliegen jederzeit online in unserem Kundenportal:

  • Zählerstand erfassen
  • Umzug melden
  • Rechnung herunterladen

... und vieles mehr!

Sie kennen unser Kundenportal noch nicht?

Schließen

Störungsannahme / Notfallnummern

  • Störungsannahme Gasversorgung: 0201 / 85113-33
  • Störungsannahme Wasserversorgung: 0201 / 85113-66
  • Störungsannahme Entwässerung: 0201 / 85113-99

Bitte melden Sie Störungen nicht per E-Mail! Unsere Störungshotlines sind 24 Stunden für Sie per Telefon erreichbar.

Schließen

Zentrale Netzauskunft

Zentrale Netzauskunft der Stadtwerke Essen
Telefon: 0201 / 800-0
E-Mail: netzauskunftstadtwerke-essen "«@&.de

Netzauskunft online einholen

Schließen

Presse

Dirk Pomplun
Unternehmenssprecher
Telefon: 0201 / 800-1020
Telefax: 0201 / 800-1022
E-Mail: dirk.pomplunstadtwerke-essen "«@&.de

Schließen

Anregungen & Kritik

Stadtwerke Essen AG 
Rüttenscheider Str. 27-37
45128 Essen
Telefon: 0201 / 800-0

Kontakt aufnehmen

Schließen

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeteiligungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen

Verbraucherservice
Postfach 8001 - 53105 Bonn

Telefon: 030 / 22480-500 (Mo.- Fr. von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr) 
Telefax: 030 / 22480-323 oder Bundesweites Infotelefon 01805 / 101000 (Festnetzpreis 14 ct/min; Mobilfunkpreise maximal 42 ct/min)

verbraucherservice-energiebnetza "«@&.de

Schließen

Standorte