Eine Stadtwerke-Mitarbeiterin am Telefon

Ihr schneller Kontakt zu den Stadtwerken Essen: alles auf einen Blick

Hier sehen Sie alle wichtigen Adressen und Telefonnummern auf einen Blick. Wenn Sie uns Störungen melden wollen, Anregungen haben oder Kritik äußern möchten: Sie erreichen uns unkompliziert und direkt. Genauso einfach finden Sie den richtigen Kontakt, wenn Sie zum Beispiel eine Beratung wünschen oder Fragen haben.

Damit Sie uns einfach erreichen.

Wichtiger Hinweis!

Besuche im Stadtwerke-Kundenzentrum nach Terminvereinbarung wieder möglich

Seit Mitte März waren die Türen im Kundenzentrum der Stadtwerke Essen geschlossen. Das Coronavirus hat den Alltag vieler Menschen auf den Kopf gestellt. Die Reduzierung auf die unbedingt notwendigen persönlichen Kontakte ist nach wie vor eine der wichtigsten Maßnahmen, um die Ansteckungsgefahr zu minimieren.

Inzwischen hat man einige Erfahrungen mit dem Virus sammeln können, daher wollen wir unter Einhaltung aller Hygieneauflagen Besuche im Kundenzentrum wieder ermöglichen.

Das Kundenzentrum befindet sich übergangsweise an der Hohenzollernstraße 40

Besuche im Kundenzentrum an der Rüttenscheider Straße 27-37 sind aktuell aufgrund von Umbaumaßnahmen nicht möglich.

Bis zur Eröffnung findet die persönliche Beratung in Räumen an der Hohenzollernstraße 40 statt.
 

Hier gibt es aber einiges zu beachten:

  • Es muss vorab ein Termin vereinbart werden. Das kann man auf unserer Internetseite entweder unter Hilfe & Kontakt, unter Terminvereinbarung oder auch telefonisch unter 0201 800-1453 erledigen 
  • Für alle Besucher gilt Masken­pflicht
  • Park­möglichkeiten sind vorhanden und der Zugang erfolgt über eine Klingel
     

Dazu haben wir unseren Telefonservice deutlich verstärkt. Unsere Servicekräfte sind von montags bis freitags in der Zeit von 8.00 - 18.00 Uhr unter der Telefonnummer 0201/800-1453 erreichbar.

Neben dem erweiterten Telefonservice kann man sein Anliegen auch per E-Mail an kundenservicestadtwerke-essen "«@&.de senden.

Zählerablesung eingeschränkt

Um die Infektionsrisiken im Außendienst zu reduzieren, werden unsere Mitarbeiter die Zählerablesung und den turnusmäßigen Zählerwechsel in Gebäuden auf das notwendige Maß beschränken. Nur in dringenden Fällen und beim Neuanschluss von Gebäuden werden noch Zähler gewechselt bzw. installiert. Ihren Zählerstand können Sie online über unser Kundenportal abgeben.

Viele Services online

Neben der Angabe Ihres Zählerstands können Sie im Online-Kundenportal viele weitere Services nutzen, beispielsweise Ihre persönlichen Daten ändern, Ihre Rechnungen einsehen oder Ihren Abschlag anpassen. Auch der Abschluss eines neuen Vertrages für Strom, Erdgas oder Wasser ist möglich.

Planauskünfte online anfragen

Unsere zentrale Netzauskunft in der Witteringstaße 11 wird ebenfalls nur eingeschränkt erreichbar sein, um Planauskünfte zu erfragen. Auch hier haben Sie jedoch die Möglichkeit, Ihre Anfrage über unsere Online-Planauskunft abzugeben. Bei weiteren Fragen erreichen Sie die Netzauskunft per E-Mail unter netzauskunftstadtwerke-essen "«@&.de.

Hauptverwaltung

Stadtwerke Essen AG 
Rüttenscheider Straße 27-37 
45128 Essen

Telefon: 0201 / 800-0 (Telefonzentrale) 
Telefon: 0201 / 800-1453 (Tarifkundenberatung) 
Telefax: 0201 / 800-1219

E-Mail: infostadtwerke-essen "«@&.de

Geschäftszeiten der Stadtwerke Essen

  • montags - donnerstags 08.00 - 16.00 Uhr
  • freitags 08.00 - 13.00 Uhr
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Kundenzentrum

Beratung zu unseren Produkten:

Rüttenscheider Straße 27-37
45128 Essen

Öffnungszeiten
Mo.-Fr. 8.00-13.00 Uhr, und nach Vereinbarung

Anfahrtsskizze Rüttenscheider Straße

Fahrplanauskunft VRR Rüttenscheider Straße 27-37

Barzahlungen & Mahnungen:

Hohenzollernstraße 40
45128 Essen

Öffnungszeiten
Mo.-Do. 9.00-14.00 Uhr, Fr. 9.00-13.00 Uhr, und nach Vereinbarung

Anfahrtsskizze Hohenzollernstraße

Fahrplanauskunft VRR Hohenzollernstraße 40

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Kundenportal

Erledigen Sie Ihren Anliegen jederzeit online in unserem Kundenportal:

  • Zählerstand erfassen
  • Umzug melden
  • Rechnung herunterladen

... und vieles mehr!

Sie kennen unser Kundenportal noch nicht?

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Störungsannahme / Notfallnummern

  • Störungsannahme Gasversorgung: 0201 / 85113-33
  • Störungsannahme Wasserversorgung: 0201 / 85113-66
  • Störungsannahme Entwässerung: 0201 / 85113-99

Bitte melden Sie Störungen nicht per E-Mail! Unsere Störungshotlines sind 24 Stunden für Sie per Telefon erreichbar.

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Zentrale Netzauskunft

Zentrale Netzauskunft der Stadtwerke Essen
Telefon: 0201 / 800-0
E-Mail: netzauskunftstadtwerke-essen "«@&.de

Netzauskunft online einholen

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Presse

Dirk Pomplun
Unternehmenssprecher
Telefon: 0201 / 800-1020
Telefax: 0201 / 800-1022
E-Mail: dirk.pomplunstadtwerke-essen "«@&.de

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Anregungen & Kritik

Stadtwerke Essen AG 
Rüttenscheider Str. 27-37
45128 Essen
Telefon: 0201 / 800-0

Kontakt aufnehmen

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Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeteiligungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen

Verbraucherservice
Postfach 8001 - 53105 Bonn

Telefon: 030 / 22480-500 (Mo.- Fr. von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr) 
Telefax: 030 / 22480-323 oder Bundesweites Infotelefon 01805 / 101000 (Festnetzpreis 14 ct/min; Mobilfunkpreise maximal 42 ct/min)

verbraucherservice-energiebnetza "«@&.de

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